Persönliche Umfrage: Wie ist deine Beziehung zu Deiner Mutter?


12.06.2024, 18:49

Edit: Zu Vater meine neueste Frage

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter( 70) und ich ( 44) haben eine gute Beziehung zueinander. Unsere Beziehung hat sich natürlich geändert von einer Mutter Kind Beziehung zu einer Beziehung von zwei Erwachsenen auf Augenhöhe. Das ist sehr schön und entspannt. Obwohl man immer mal wieder sagen muss, dass man schon erwachsen ist. Man bleibt halt immer ein bisschen Kind. Ich hoffe noch viele schöne Stunden mit meiner Mutter zusammen genießen zu können, bevor sich unser gemeinsamer Lebensweg durch einen Tod von einem von uns beiden trennen wird. Muss mich damit auseinandersetzen das es in den nächsten 10 -20 Jahren geschehen kann. Das ist leider die Realität das ich mich eines Tages von ihr verabschieden muss.

Ich (w/26) habe, genau wie zu meinem Vater, ein richtig gutes Verhältnis zu meiner Mutter, die mich mit 18 gebar, und bin ihr für alles dankbar, was sie für mich getan hat, ganz besonders das sie weder ihr Rechtspflegerstudium noch mich vernachlässigte, obwohl sie meine ersten zehn Jahre mich nahezu alleine erzogen hat.

Ich kann mich immer auf meine Mutter verlassen, und habe, egal um was es geht, ihre volle Unterstützung.

Ja, meine Mutter war immer da, die Hauptperson, da Papa viel arbeitete.

Sie hat mich umsorgt, immer frisch gekocht, hat mir Schwimmen beigebracht, obwohl sie gar nicht schwimmen konnte.

Wir sind zusammen in die Stadt, trugen Partnerlook, sie wusste alles über mich. Das gab manchmal Streit, denn wir waren beide starke Persönlichkeiten und ich hätte nicht immer alles sagen sollen.

Wie mein Vater hat auch sie mir immer geholfen, wenn es mir schlecht ging.

Alles, was ich bin, wurde ich durch die Eltern.

Meine Mutter war 7 Jahre krebskrank, das hat uns noch näher gebracht, da ich täglich mich um sie kümmerte.

Sie wollte nie allein sterben und starb in meinen Armen, als die Kirchenuhr 5 Uhr schlug.

Niemals werde ich beide Eltern vergessen.

Also ich noch bei ihr gewohnt hab, war es nicht gut. Nachdem ich ausgezogen bin würde es deutlich besser. Mittlerweile telefonieren wir fast jeden Tag und sie ist eine richtig gute Freundin geworden.

Aber genau das macht es eben aus. Es ist ein großer Unterschied ob sie mir als Mutter Dinge vorschreibt. Oder als Freundin beiseite steht, wenn ich mal wieder was dummes gemacht habe

sehr gut eigl