Körperliche Anziehung fehlt?

9 Antworten

wenn du dir mit ihm eine offene beziehung vorstellen kannst wäre es ok..also dass du noch jemand für das körperliche hast

Jogi57L  09.02.2022, 15:01

Schön, wenn man das trennen kann. Bei mir ist es eher so, dass ich mit der Frau, die ich liebe, auch gerne den Sex haben will.

Selbst wenn sie sagen würde: " mach das mit einer anderen Frau"..hätte es niemals dieselbe Qualität.

Die andere Frage ist natürlich, ob im Falle der FS der Mann mit einer offenen Beziehung einverstanden sein kann.

Für mich wäre es ein großes Problem, wenn meine Partnerin sagen würde: "Es passt alles super, nur den Sex will ich mit einem anderen Mann haben "

odshka  20.09.2022, 09:51
@Jogi57L

Hab dasselbe Problem. Unsere offene Beziehung hilft wenig da er mich anziehend findet und monogam. Mal schauen ob es noch klappt. Ich hatte nur einmal eine gute Beziehung wo Kommunikation perfekt war und Sex 80%. Deswegen würde ich mich abfinden aber für ihn ist es schwer. Er will auf keinem Fall mit anderen Frauen schlafen

Jogi57L  20.09.2022, 10:32
@odshka

Offenbar geht der Wunsch einer offenen Beziehung eher von dir aus

Kann er denn einigermaßen damit umgehen, dass du Sex mit anderen hast ?

odshka  21.09.2022, 02:07
@Jogi57L

Ja kann er. Und wir haben 1nal im Monat fixen Termin um Beziehung zu besprechen. öfter ist auch ok für mich. Ich ermutigen ihn auch regelmäßig, dass er mir Feedback gibt. für ihn ist schwerer und er ist der Empfindliche in der Beziehung.

Wenn diese besondere Anziehung fehlt, würde ich es (nur) als "Freundschaft" definieren, nicht als "Verliebtheit".

Ja, die ist wichtig - zu wichtig um zu glauben, darauf verzichten zu können oder zu hoffen, sie käme noch. Wenn es am Anfang nicht kribbelt, dann kribbelt es nie. Und Fehlgriffe kann man nun mal nicht ausschließen.

Ich habe mal jemandem sehr weh getan, weil ich es nicht schaffte, ihm zu sagen, dass das Körperliche für mich nicht stimmt, und habe "geglaubt", bzw. mir vorgemacht, das käme noch...würde ich nicht mehr machen. Man betrügt den andern und sich selbst und führt zu einem bitteren Ende.

Es soll bei arrangierten Ehen (durch die Eltern, politisch oder so) gar nicht mal immer so schlecht rausgekommen sein, weil beide am Anfang nichts erwartet haben und anstelle der Verliebtseins den Respekt gesetzt haben...aber ich glaube, das hat nichts mit deinem Fall zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bei diesem Mann habe ich allerdings dass erste Mal das Gefühl mich zwar auf dem Weg des Verliebens zu befinden aber es entsteht überhaupt keine sexuelle oder körperliche Anziehung.

Ich würde das als eher positives Zeichen werten. Offenbar brauchst du das garnicht.

Es wäre so schade wenn es jetzt dann quasi daran scheitern würde und dennoch ist ja körperliche Anziehung auch super wichtig in einer Beziehung

Vielleicht entwickelt sich das ja noch? Das wirst du dann erst noch sehen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Vielleicht. Aber ich weiß nicht, ob das vergleichbar ist und die Datenlage dazu ist auch bislang noch begrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie
odshka  20.09.2022, 09:53

Ich bin seit 2 Monaten zusammen mit ihm und ich spüre immer weniger. Ich bin nixht zu Männern angezogen die sehr zärtlich sind und oft umarmen und küssen. Ich bin ein bisschen Kühler aber leidenschaftlich im Bett.

Destranix  20.09.2022, 12:02
@odshka

Mir fehlt da etwas der Kontext. Kann es sein, dass der Kommentar eigentlich woanders hinsollte?

odshka  21.09.2022, 02:11
@Destranix

bezog sich auf deine Antworten. Ich brauche mit ihm keinen Sex da ich froh bin, meinen Seelenverwandten gefunden zu haben. Und mit der offenen Beziehung löse ich dies ziemlich gut für mich. Aber sexuelle Anziehung und Seelenverwandtschaft zusammen wäre super.

Destranix  21.09.2022, 07:49
@odshka

Verstehe. Ja, das hängt wohl auch vom jeweiligem Menschen ab, was optimal wäre. Oder auch von der Sexualität.

Freut mich aber, dass du eine Lösung in einer offenen Beziehung gefunden hast.

Das halte ich für recht normal.

Harmonie entsteht durch Gleichklang. Sexuelle Anziehung entsteht aus der Polarität der Geschlechter.

Im Klartext. Beides gleichzeitig zusammen wirst du nicht finden können.

kuchen29  09.02.2022, 13:04

es gibt genügend besipiele wo koerperliche anziehung und seelenverwandtschaft einhergehen

odshka  20.09.2022, 09:54
@kuchen29

Ja ist aber selten. Meist ist es abet einseitig. Deswegen sind auch viele single oder in ungleichen Beziehungen