Verletzungen durch Airbag?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Verletzungen. Das p"perverseste" was passieren kann ist das dir der Airbag wenn du aus Beifahrer die Beine aufs Armaturenbrett legst, die Beine hinter die Ohren faltet.

Ansonsten gibt's normal leichte Hämatome und auch Mal leichte Verbrennungen im Gesicht.

AriZona04  19.09.2019, 10:11

😆 MADE my Day! "die Beine hinter die Ohren faltet"! Ich schmeiß mich weg! Wer ist auch so blöd und legt die Beine auf's Armaturenbrett. Geil! 😂 Es gibt Leute, denen würde ich das glatt zutrauen. Ich nenn hier keine Namen.

LugerP38  19.09.2019, 10:20

Sehe ich häufiger auf der Autobahn. Meist junge Frauen.

Platzende Implantate sind schon so was wie düstere Legenden. Ja, theoretisch kann es passieren und ist auch schon passiert. Vorallem bei alten und/oder minderwärtigen Produkten. Ein geplatzes Implantat ist aber immer noch besser als ein geplatzter Schädel.

Andere Verletzungen wie Prellungen und auch Verbrennungen durch den Airbag sind mehr oder weniger Standard. Und wenn eine Brille im Weg ist kann man auch damit rechnen, dass es hier Verletzungen im Gesicht geben wird wenn man das Gesicht samt Brille mit Wucht gegen einen prall gefüllten Gegenstand wirft.

Ohne Schaden kommt man also bei einem Unfall auch mit Airbag im Normalfall nicht davon. Aber man behält so meistesns zumindest sein Leben.

ja es kann zu verletzungen führen.die nimmt man allerdings in kauf denn ohne wären sie noch schlimmer

Sagen wir mal so: es gibt schon mal Schäden. Prellungen oder Verbrennungen.

Die sind aber, wenn es richtig knallt, nichts im Vergleich zu den ungeschützen Verletzungen. Da kannst Du Dich dann eher für Tarantinos "Death Proof" bewerben

Jupp, ne Bekannte war mit geprellter Wirbelsäule nach nem Frontalcrash 4Monate krank.

Der Airbag hatte sie in den Sitz gedrückt.

Alternative wäre aber Kopf durch Scheibe gewesen.

Woher ich das weiß:Recherche