Verlauf auf wlan router?
Vorab es wäre cool wenn wirklich nur Leute antworten die sich auskennen damit ich am ende nicht selber verwirrt bin.
gestern in der schule hat ein Kumpel mir erzählt das sein Vater seinen such verkauf gesehen hat über den router oder so. Ich m15 hab natürlich auch erstmal angst ….
deswegen frage ich mich ob das auch geht. Wir haben eine fritzbox und das was ich suche wovon ich nicht möchte das meine Eltern es sehen mache ich auf einem Apple gerät auf safari im privaten Bereich
falls sich jemand gut auskennt wäre es super wenn er kurz sagt was da los ist.
Lg
5 Antworten
Hallo,
wenn man gute Kenntnisse dazu hat und etwas Aufwand betreibt ist das mit einer Fritzbox möglich - ja.
Wie das genau geht ist In der Chip beschrieben
Fritzbox: Datenverkehr mitschneiden
Leider schreiben viele hier ohne etwas genau zu wissen oder wenigstens mal nachlesen....
Grüße aus Leipzig
was du suchst nicht wirklich aber er kann sehen welche webseiten du besuchst und welche apps das internet benutzt. bzw die fritzbox liest den ganzen internetverkehr der bei der fritzbox rein und rausgeht
privaten modus ist nur das dein browserverlauf nicht gespecihert wird auf deiner maschine.
Die Fritzbox kann auf Anweisung den gesamten Netzwerkverkehr mitschneiden und in eine Datei schreiben. Wenn Du in einem Tunnel unterwegs bist (VPN) kann man das üblicherweise nicht entschlüsseln und auch sonst ist das ein Heidenaufwand und den Inhalt von https-Websites kann man auch nicht sehen, die angesurften Websites schon. Also bis auf o.g. Ausnahmen möglich.
Dann musst du auf der capture Seite die richtige Schnittstelle auswählen und das Ganze am Ende auch noch interpretieren können.
Ich würde mal sagen, damit sind 90% aller Eltern überfordert.
Du kennst wohl den Vater des Freundes?
Es war ja nur gefragt worden ob und wie das geht und nicht wer das kann.
Standardmäßig nein.
Man kann aber den Datenverkehr aufzeichnen lassen und diesen dann über ein entsprechendes Programm auswerten. Da hilft auch nicht der Private Modus von Browsern.
"Über den Router oder so".
Im Router werden die aufgerufenen Seiten nicht gespeichert.
Vielleicht hat er den Suchverlauf im Browser nachgeschaut. Den kann man ja löschen.
Also heist das im grunde ja? Auch wenn ich im privaten unterwegs bin