Verhaltensauffälligkeiten oder Einbildung (Kind 15 Monate)?

3 Antworten

Für mich klingt das völlig normal. Es wird bei Mädchen nur wieso auch immer als wild wahrgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mama seit 2023 + viele jüngere Geschwister
Mxfxxs
Fragesteller

Ja das stimmt. Hätte mich keiner darauf angesprochen hätte ich mich wohl einfach damit zufrieden gegeben dass sie ein kleiner Wirbelwind ist:)

Mit deinem Kind ist alles okay.

In einem so frühen Alter kann man keine Schlüsse auf ADHS ziehen und das was du beschreibst klingt für mich nicht nach Autismus.

In dem Alter haben sie einen ausgeprägten Bewegungsdrang und mit anderen Kindern spielen wird erst ab dem Kindergarten so richtig interessant.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erzieher
Mxfxxs
Fragesteller

Vielen Dank!

Lass dir nichts einreden. In dem Alter kann man weder Autismus noch ADHS diagnostizieren. Kleinkinder haben einen Bewegungsdrang und sie wollen entdecken, das ist völlig normal.

Leider habe ich schon öfter festgestellt, dass das bei Jungs eher positiv aufgenommen wird ("oh, wie aufgeweckt") und bei Mädchen eher negativ, so wie bei deiner Tochter.

Ich glaube, deine Tochter ist ganz normal und nicht "wild". Mein Sohn war in dem Alter genauso.

Sobald er laufen konnte, ist er nur noch gerannt. Aber wie gesagt, bei Jungs wird das eher positiv kommentiert.