Kleinkind isst kaum?

tommgrinn  21.09.2022, 23:40

Wie sieht es mit den Toilettengängen aus? Wie oft hat er A A?

Belle91559
Fragesteller

Eigentlich täglich

tommgrinn  23.09.2022, 13:17

Geht er inzwischen in die Kita?

Belle91559
Fragesteller

Nein , zur tagesmutter 2 mal wöchentlich

3 Antworten

Solange er nicht abmagert, musst du dir keine Gedanken machen. Kinder haben Phasen wo sie sehr wenig essen, sehr einseitig essen und auch dann wieder Phasen, wo sie sehr viel essen.

Grundprinzip sollte eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein. Auch wenn das manchmal nicht so ausschaut, nehmen die Kinder das letztendlich doch an und ernähren sich, wenn sie älter sind, durchaus gesund.

Belle91559
Fragesteller

Gesund und gut hat er immer gegessen, aber mittlerweile nichtmal mehr das heissgeliebte Obst ect:( Die ohase geht jetzt halt schon eine ganze Weile. Er dreht sich richtig angewidert weg und presst die Lippen zusammen . Ich habe es dann auch ausnahmsweise mit ein paar nachgereicht versucht, aber es wird so gut wie alles abgelehnt.

Hallo

Ein Versuch ist es wert, Selbst Grießbrei kochen, etwas Kirschsaft dabei, anbieten.

Kann sein das er Zahn hat und Schmerzen beim essen.

Versuch

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren
Belle91559
Fragesteller

Danke werde ich mal versuchen. Aber über mehrere Wochen Zahnen?

Kein Kind verhungert freiwillig.

Bleib dran, aber verzweifle nicht.