Darf man mit Ahds Autismus und nee Verkrampften Hand Autofahren?

2 Antworten

Beim Erwerb des Führerscheins müssen keine Angaben bezüglich ADHS gemacht werden. Die ärztlich verordnete regelmäßige Einnahme von Betäubungsmitteln wie Methylphenidat schränkt die Eignung zum Autofahren ebenfalls nicht ein und muss bei Behörden nicht angegeben werden. Was anderes ist es bei körperlichen Einschränkungen. Das muss ein Verkehrsarzt beurteilen und notfalls sind Umbauten erforderlich.

Mit der verkrampften Hand weiß ich nicht.. das musst du abklären lassen. Es kommt auch darauf an, inwiefern dein Autismus dich einschränkt. Das wirst du aber dann erfahren.