Führerschein bekommen, was nun?

4 Antworten

Kommt drauf an was für ein Schein das ist..

Hast du BF17 gemacht?

Hast du das Mindestalter erreicht?

Hast du noch eine zweite Klasse mit beantragt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Ich bin 21, und habe Klasse B.

diePest  16.06.2020, 14:57
@IIIIlllIIIlIIl

Dann musst du mit dem Schreiben zur Führerscheinstelle und die Karte abholen. Lies man genau was da steht.. ob du mit dem Schein fahren darfst oder nicht, steht drauf.

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller
@diePest

Aber die Karte habe ich direkt vom Tüv bekommen. Diese Plastikkarte wo auch drauf steht was ich Fahren darf. Aber ich habe auch gesehen das es so eine Papierform gibt(Google Bilder-> Führerschein). Brauche ich das auch?

diePest  16.06.2020, 15:00
@IIIIlllIIIlIIl

Nein, wenn du die Karte bekommen hast ist alles gut und du kannst sofort fahren.

wenn es der führerschein ist , kannst du loslaufen

Du darfst ab sofort Autofahren und musst deinen richtigen Führerschein aber bei der Zulassungsstelle abholen. Den Zeitraum weis ich gerade nicht.

diePest  16.06.2020, 14:57

Vorsicht! Es gibt Bescheinigungen die berechtigen nicht zum fahren!

Einen Abholschein für den Führerschein oder DEN Führerschein?

IIIIlllIIIlIIl
Fragesteller

Den kleinen Schein der so aussieht wie der Personalausweis.

pLu3schba3R  16.06.2020, 15:07
@IIIIlllIIIlIIl

wenn es der richtige Führerschein ist (manche Prüfer haben den fertigen dabei) dann kannst du fahren.