Führerschein, Datum mit Hand geschrieben?

2 Antworten

Klar.

Der Prüfer hat ja keine ganze Bundesdruckerei dabei. Und vorher geht ja auch schlecht - dann druckt man das Ding bei einem notorischen Durchfaller alle zwei Wochen neu.

Anders wenn einer ihn vorzeitig erwirbt. Also der obligatorische Monat vor Mindestalter oder BF17. Dann gibts nur nen Wisch und der echte Schein wird später abgeholt/zugestellt. Dann ist es schon gedruckt.

Bei mir ist es ebenfalls per Hand, weil es noch immer der vom Prüfungstag ist. Aber bei einer Bekannten, die einen neuen hat ausstellen lassen, wurde digital drauf geschrieben.