Kann der Tüv Prüfer einen anderen Führerschein entziehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quatsch, es sei den du bist deratig negativ aufgefallen, dass er Zweifel an deiner Fahreignung haben müsste. (z.B. ganz krass gesagt, du bist besoffen zur Prüfung gekommen) Aber auch dann, könnte nicht er den Führerschein entziehen, sondern er müsste es melden und dann müsste das erstmal überprüft werden. Aber nur weil du durch eine BE Prüfung gefallen bist (und auch wenn du noch so schlecht gefahren bist) kann dir keiner deinen B entziehen. Grade in einer Prüfung fährt man oft viel angespannter als normal. Du fährst vlt. sonst echt nicht schlecht Auto, abe rin der BE Prüfung übersiehste recht svor links, nimmst Autos die Vorfahrt..auch wenn du das sonst nie machst. Ist eine Prüfungssituation, aus dieser Situation zu berurteilen wäre unfair, da es auch nur eine momentaufnahme ist. (Es sei denn, wie gesagt du bisat extrem negativ aufgefallen..Alkohol, Tabletten) ...unbelehrbar kommt auch nicht gut

Ich hab auch schon 2 FS (A und B) und mache grade C und CE..müsste ich Angst haben, dass ich bei nem Durchfaller die beiden anderen FS verliere, dann würde ich die Prüfung nie im Leben machen^^

ach, blödsinn. ich habe erst A1, dann auch B und BE gemacht un hab den prüfer sogar vorher noch gefragt ob da jetz was passieren kann wenn ich BE versemmeln sollte. ich hab zwar bestanden, aber ich kann dich da beruhigen, so einfach is es für den nich dir einfach mal den lappen wegzunehmen. un wenn er keinen richtigen grund dafür hat, dann kann er das auch nich. es sei denn du hättest einen fußgänger umgeraucht oder einen unfall provoziert, dann vielleicht. aber wegen nem vergessenen schulterblick oder falschem abbiegen, nee, das geht nich. ein bekannter von mir hat alle führerscheine, also auch bus und lkw gemacht un is bei der letzten prüfung durchgefallen. wenns so wäre hätte er ja 5 führerscheine nochmal machen müssen! :D is genauso wie mit dem A18 den ich momentan mache, wenn ich den versauen sollte dann kann mir trotzdem keiner den A1 wegnehmen. was man hat, das hat man. also mach dir da keine sorgen.

Er kann eine Meldung ans Straßenverkehrsamt machen. Die würden dann eine Nachprüfung anordnen. Wenn der das segt, glauben die dem das schon.

Wie bekommt man, für die Theorieprüfung, eine Rechnung vom TÜV?

Ich möchte mich zur Prüfung anmelden lassen, doch meine Fahrlehrerin fragte mich erst, ob ich die Rechnung für die Prüfung schon überwiesen hätte, ich meinte nein und sie hat daraufhin gesagt, ich soll mich erst den Betrag zahlen, danach könne sie mich anmelden. Okay jetzt blicke ich bisschen nichts mehr. Habe März meine Stunden abgelegt, die Zulassung und Erteilung für den Führerschein bezahlt, die Stunden bezahlt, die App bezahlt. Bis dahin alles ok. Aber hab keine Rechnung vom TÜV für irgendwas bekommen. Wie gesagt, sie meldet mich an sobald ich eine Rechnung bekomme und die überweise und soll mich erst dann wieder melden. Kann mir einer bitte sagen was ich tun soll? 😔😔

...zur Frage

C1-Führerschein in anderem Landkreis machen möglich?

Ich bin mittlerweile bei der dritten Prüfung für den Führerschein durchgefallen. Laut der Fahrschule bin ich soweit, den Führerschein zu erwerben, der Prüfer meinte, ich sollte doch lieber Bus fahren...

Nun ist meine Frage - da ich weder mit Fahrschule noch mit dem TÜV am Prüfungsort noch einen guten Draht habe, wie man sicher verstehen kann - ob ich nicht einfach in einem anderen Landkreis meine Prüfung machen kann.

Aus beruflichen Gründen bin ich oftmals in einem Landkreis, der ca. 150 km von meinem Wohnort entfernt bin, teilweise verbringe ich da mehrere Wochen und bin nur an den Wochenenden zu Hause.

Kann ich also beim SVA beantragen, den Führerschein in dem anderen Landkreis zu machen? Wenn ja - was kann ich da als Grund angeben?

...zur Frage

BE Führerschein zahlen?

Hallo :)
Ich habe morgen meine BE Prüfung und mir fällt gerade ein, dass ich nicht mehr weiß, wie schwer die Gesamtlast etc. sein darf.. kann mir wer nochmal wichtige Zahlen sagen, die ich wissen muss?
Und was könnte mich der Prüfer sonst noch fragen?
Danke :)

...zur Frage

Wieder durch die Praxis gefallen aber dieses mal unverständlich?

Also hatte Freitag wieder Praxis und bin tatsächlich durchgefallen weil ich in der Stadt keine 50 sondern 46 gefahren und beim rückwärts längs einparken nach 2 versuchen nicht einwandfrei drinnen. Mein Fahrlehrer meinte zwar das ist lächerlich da der tüv Prüfer meinte das es sonst sehr gut war und mein Fahrlehrer genau wie ich der Meinung ist das es wohl daran liegt das man mir meine türkischen Wurzeln ansieht. Der Prüfer hat einen generell schlechten Ruf unter den Fahrlehrer und das er (nicht nur Ausländern) sehr kleinlich bewertet. So jetzt habe ich endgültig keine Lust Zeit sowie Geld zu opfern weil ich nicht einsehe das ein Semi Beamter sich weigert mir den Führerschein auszustellen. Bin auch inzwischen bei mindestens 3000-3500 € angekommen und inzwischen liegt es wirklich nicht mehr an mir. Wie sieht es aus kann man seinen Führerschein in einem EU-Land machen und ihn hier benutzten?

...zur Frage

Ablauf der Praktischen Prüfung, Führerschein?

Guten Abend,

Kann mir jemand sagen wie die Praktische Prüfung so abläuft? In ca. 3 Wochen muss ich sie machen und habe sehr Angst davor :/ Also was wird alles abgefragt vom Prüfer und was muss ich alles tun? Viele Dank im voraus (Bin bei Tüv, in Berlin) Gruß

...zur Frage

Führerschein Theorie Prüfung B!?

Ich habe bald Theo. Prüfung Klasse B. Nun such ich eine website,app wo man eine Test Prüfung machen kann. Ich weiß da gibt es sehr viele aber welche ist dem Tüv am nächstem? Also welche ist am ähnlichsten mit der tüv Prüfung ?

Könnt mir gerne die Webiste, app schicken:) also den Namen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?