fuß verkrampft beim autofahren

6 Antworten

So weit ich mich erinnere,war das bei mir am Anfang auch so.Gerad bei längeren Stop-and-go-Verkehr.Der Fuß und die Beinmuskeln müssen sich erst an die neue Tätigkeit gewöhnen.Das sollte nach einiger Zeit besser werden.Das Gas geben und kuppeln machst du in ein paar Monaten auch schon viel endspanter,und verkrampfst nicht mehr so dabei.Da gegen tun kann man nur eins,öfter mal ne Pause machen.

Wichtig ist, dass der gesamte Oberschenkel auf dem Sitz ist, nicht irgendwie angehoben. Deinen Fuß musst du so hinstellen, dass die ganze Kraft, auf dem Absatz liegt.

Hallo, Ich glaube deine Sitzeinstellung ist nicht optimal, entweder sitzt du zu nah am Lenkrad oder zu weit. Mein tipp wenn du Kupplungspedal durchdrückst sollte dein Knie (Bein) durchgedrückt sein.

Kreidler51  21.07.2013, 13:46

Das Knie sollte leicht angewinkelt sein.

Locker bleiben,du verkrampfst dich zusehr.L G juweda

Du hast eine falsche Sitzposition, ändere die mal bitte dann ist das Problem gelöst.