Ruhig bleiben beim Autofahren?

9 Antworten

Das kommt mit der Zeit. Wenn du es das erste mal lernst ist es am schwersten. Kennst du einmal ein Auto richtig gewöhnst du dich superschnell an andere Autos.

Natürlich musst du dich auch an das Fahren an sich gewöhnen. Das ist etwas neues und dein Gehirn kennt das nicht. Mit der Zeit geht das in dein Unterbewusstsein über. Ich war damals auch skeptisch wie das erste mal alleine fahren nach einem Jahr BF17 werden würde. Nach 2min hatte ich mich dran gewöhnt und es war entspannt.

Also mach dir keinen Stress. Sobald die Abläufe bei dir gespeichert sind wird day Fahren weniger stressig.

Ist doch völlig normal. Atme einfach tief durch und mach dir klar, dass du in der Fahrschule bist um das Fahren zu lernen, du musst es nicht beherrschen.

Es ist vieleicht ja schon mal ein Anfang,wenn du einfach für dich selbst akzeptierst,das fehler machen,zum fahren lernen,dazu gehört.Irgendwann,hast dan schon so viel Gefühl beim anfahren,das du den Motor,nicht jedes mal abwirkst.Dann kannst du dich auf andere Sachen konzentrieren.

Fahren lernen,ist ein Lernprozess,in dem man immer weiter fortschreitet.Das geht los,mit dem Wissen,wie man ein Auto startet,und endet irgendwann,mit einer bestandenen Fahrprüfung.Und der Weg dahin,ist schwer und mit dem einen oder anderen Rückschlag verbunden.Das ist einfach so,und war und ist,für jeden Menschen gleich.

Also ich bin noch nicht mal 15 und kann gut fahren. Natürlich aufn Privatgrundstück, aber hey! Anfahren, losfahren, und schalten kann ich jetzt wenigstens üben, und jetzt kann ich es auch! Also Kopf hoch, bisschen üben und dann wird es von sich alleine gehen! Ich wünsche dir viel Erfolg ;)

Da macht sich am Anfang jeder Stress, gibt sich.