Zu dumm zum Autofahren?

Hatte insgesamt 7 übungsfahrten und die Sonderfahrten

10 Antworten

Das wird schon. Du brauchst eben ein paar Fahrstunden mehr als andere.

Vielleicht macht Dich auch der Fahrlehrer nervös, man kann halt nicht mit jedem.

Du solltest es mal mit einem anderen Fahrlehrer versuchen, wenn das in der Fahrschule möglich ist

AlanBang
Fragesteller

Ja mein Fahrlehrer meckert wegen alles weil ich statt 50kmh 45 km/h fahre usw

Das kommt schon, du brauchst halt mehr Übung.

deshalb nennt sich sowas fahrSCHULE. da lernt man das fahren. du gehst auch nicht in die erste klasse und kannst schon perfekt englisch und nen dreisatz lösen. sowas lernt man.

und beim autofahren kommts auch schon. wird schon, einfach dran bleiben.

mich hat der fahrlehrer an der übungsfahrt vor der prüfung noch angemault "so wirst du nie bestehen". bestanden hab ich dann mit 0 fehler. einfach entspannt bleiben, konzentrieren, versuchen nen kleinen automatismus hinein zu bekommen

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
AlanBang
Fragesteller

Ja das Problem ist einfach der Fahrlehrer meckert wegen alles weil ich z.b statt 50kmh 45-47 km/h fahre etc

DodgeRT  20.01.2022, 11:28
@AlanBang

schon lustig. in letzter zeit kommen so viel beiträg mit "ich kanns autofahren nicht" und dann is immer direkt der fahrlehrer schuld.....

blöderweise is der nicht hier und kann was dazu sagen... vielleicht fährst du ja auch 30, deshalb beschwert er sich...

Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

üben, üben, üben.

Hey, ich kenne das Gefühl nur zu gut! Aber gerade weil du dir die Frage stellst, ob du zu dumm zum Autofahren wärst, zeigt das du es nicht bist, den andere würde es gar nicht auffallen das es an ihnen liegt. Das zeigt, das du selber für dich weißt das du noch Probleme hast, aber das ist nicht schlimm. Ich hatte sehr, sehr viele Fahrstunden. Ist mir sogar unangenehm zu sagen, aber sind locker 25 doppelte Fahrstunden gewesen. Bin aber stolz, den es gibt andere die machen nur paar Fahrstunden und kommen mit Glück durch die Prüfung und fahren danach total unsicher als hätten sie nie einen Schein gemacht.

Schreibe deine Probleme auf, merke sie dir und versuche diese beim nächsten mal zu verbessern. Du schaffst das schon, aber wichtig ist, das du erst zu Prüfung gehst, wenn du dich sicher fühlst und ein großes Hinderniss kann natürlich auch die Nervosität sein. Daran muss man natürlich auch arbeiten und dann hat man schon die halbe Miete. Falls du mit deinen Fahrlehrer unzufrieden bist, würde ich den auch wechseln. Das macht auch viel aus.