Vergisst man seine erste Große Liebe nie?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohl nicht ...

Ich bin über 70 und erinnere mich ...

Sie hieß Ingrid, hatte hellblonde lange Zöpfe und strahlende blaue Augen. Wenn sie lachte war es als ginge eine zweite Sonne auf.

Sie war von der ersten Klasse an meine große Liebe, ich habe ihr es nie gesagt. Wir waren 6 ... Nach der Grundschule trennten sich unsere Wege, wir sahen uns nie wieder.

Was ist aus Dir geworden Ingrid, hast Du auch eine Schar Enkelkinder heute ?

ntechde  08.04.2025, 18:32

Ja, ich glaube, immerhin in dieser Hinsicht verstehen wir uns wohl. Aber dafür muss man ein alter Knochen sein! Sie hieß "Birgit" ;-)

ntechde  08.04.2025, 18:41
@Vanaheim

Meine betagte Mutter (93) trifft sie alle 20 Jahre mal auf dem Markt. "Ja den 'ntechde' hätte ich heiraten sollen, dann wäre alles anders gekommen".

Auch eine Art Kompliment!

Das gibt es nur im Film und in Liebesromanen.

In Wirklichkeit vergisst man schon !

Das ist individuell, wie die Beziehung war, das erste Mal, ob es Streit gab, Treue, Hoffnung auf ein gemeinsames Leben.

Ich werde die erste Liebe nie vergessen, sie dauerte 5.5 Jahre, aber das innerliche Loslassen zog sich über Jahrzehnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mattheson  09.04.2025, 01:45

Oh ja ... nicht nur bei Dir ...

Ich erinnere mich sehr gut an meine starken Gefühle, weil es das erste mal eine wilde Emotionenachterbahn war, aber der Rest verblasst langsam. Das einzige woran ich mich erinnere, ist sein blondes Haar und was wir an dem Abend gemacht haben.

Vielleicht ist es auch besser so, weil er seinerseits kein Bock auf uns hatte und mich dann abgeblitzt hat. War jetzt nicht so prickelnd.

Nein besonders wenn man bei einer Entscheidung einen Fehler gemacht hat.