Verbreitet Psiram nur platte Lügen sowie Hetze?

6 Antworten

Du wirst wohl gegen solche Seiten/Meinungen nicht viel ausrichten können. Anders, als dann, wenn jemand selbst angeklagt oder irgend eines Vergehens angeklagt wird, muss derjenige, der ANKLAGT, Beweise vorbringt - nicht umgekehrt !

Na ja, heutzutage läuft das wohl eher "umgekehrt": Beschuldigungen werden verbreitet ( ohne zu referieren, wer sie ursprünglich vorgebracht hat, wer dieser Mensch ist, wie viel er *weiß* .... )

Und dann gilt: es wurde so und so oft propagiert ( und "geliked" und geteilt.... ) = also muss es doch "wahr" sein................................

Wenn dich die Hintergründe interessieren, Wie es zu diesen Behauptungen kommen konnte, wer das alles "angefeuert" hat...., lies dir die Dokumente durch: https://drive.google.com/drive/u/0/folders/1WDmjPevxplrUuTYv5QqQ2mmlJWwIwQ5Z

Auch, was die Pharma-Industrie betrifft: "Für Medikamente wurden so und so viele Studien duchführt".... Jaaaaa, und was KOSTEN diese Studien ?? WER kann die bezahlen ????

= Nur die großen Pharma-Konzerne", die daraus PROFIT machen wollen !

Siehe "Big Pharma - Die Allmacht der Konzerne | Doku | ARTE" !!!

https://www.youtube.com/watch?v=5ckDyDZuwPE

Frag dich dann, ob es sich lohnt, eine Frage wie die überhaupt zu stellen.

Liebe Grüße: Manu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was an

Dieser Artikel sollte überarbeitet oder gelöscht werden, da inhaltliche oder formale Mängel bestehen, wesentliche Inhalte fehlen oder Widersprüchliches berichtet wird, oder weil er thematisch nicht in das Psiram-Wiki passt.

ist eigentlich missverständlich?

Vielleicht könnte es einfach sein, dass es bessere und schlechtere Artikel hat? Hier ein aktueller Screenshot von Psiram...

Bild zum Beitrag

Aufgrund eines solchen Artikels hier eine so tendenziös formulierte Frage zu stellen ist eine schwache Leistung. Es gibt keine pauschale Antwort. Du wirst nicht darum herumkommen, in jedem Artikel separat zu beurteilen, ob dir die Belege ausreichen oder nicht. Gerade auch in denen, die sowieso deiner Meinung entsprechen.

"Bis jetzt hatte ich die Webseite gegen Heilpraktiker und Corona-Leugner verwendet, um ihre verschwörungstheoretischen Absichten zu entlarven."

Das finde ich ja auch gut. Aber hast du da bei den Quellen auch so genau hingeschaut? Ich hoffe doch... und wenn dir Psiram jetzt trotzdem nicht mehr gefällt, Ressourcen, die sich kritisch mit Verschwörungsfantasien und Pseudomedizin beschäftigen, gibt es wie Sand am Meer. Ich hoffe du wirst fündig.

Liebe Grüsse, TheGuyOfReason

 - (Politik, Religion, Wissenschaft)

Du brauchst ja Psiram nicht zu glauben. Es reicht oft die Quellen, die sie angeben zu konsultieren.

ChildLabour
Fragesteller

Es sind keine Belege und Beweise zum Thema angelegt.

DerHorstmann  16.11.2020, 13:46
@ChildLabour

Deshalb ist der Artikel auch entsprechend mit einem Warnhinweis versehen. Das ganze Portal deshalb auch "böse" hinzustellen ist jedoch falsch.

V.a. im Bereich der Betrüger um Pseudomedizin, Sekten und Verschwörungsmyten leistet Psiram gute arbeit und diese Artikel sind sachlich verfasst sowie mit vielen seriösen Quellen belegt.

Also ein Nobelpreis sagt gar nichts aus.

Arafat bekam auch einen.

Das sagt wohl alles.

Das Portal allerdings kenne ich nicht.

he177  16.11.2020, 12:49

Obama auch.

Buhujo  16.11.2020, 14:05
@he177

Stimmt. Unter Politikern die in Kriegsführung verstrickt sind erwartet man eigentlich keinen Nobelpreis.