Verbot von Touristenvisa für Russen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich bin dagegen 62%
Ich bin dafür 38%

17 Antworten

Ich bin dagegen

Ich bin mir da wirklich nicht sicher, ob unsere Regierung ein solches Verbot Verhängen kann. Das käme gleich mit der Ablehnung von Unerwünschten Personen. Wofür es jedoch einer sehr guten Erklärung, seitens unserer Regierung Bedarf. Der Ukraine Krieg, ist als solcher, wohl kaum als Bestechendes Argument Anzusehen. Wenn es denn Tatsächlich von der BRD Gewünscht wäre, ein solches Einreiseverbot zu Erlassen, müsste zumindest der Europarat, mit einer Mehrheit zugunsten des Verbots stimmen. (Was dann natürlich auch andere Mitgliedsstaaten der EU Betreffen würde).Sonst könnten nähmlich die Russen, über die ein solches Verbot Verhängt wird, eine Klage in Straßburg,, vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte Einreichen. Da es alle Reisewilligen Russen betrifft, von denen man noch nicht einmal weiß, ob sie Überhaupt mit ihrem Präsidenten Putin und seinen Handlungen Einverstanden sind, oder ob sie sogar der Opposition Angehören.

Das ganze könnte man sogar unter dem Gesichtspunkt der Gesinnungsschnüffelei sehen. Wie es bei den Linken in den siebziger Jahren in Deutschland war. Jeder der Links war und unter der Beobachtung des BND stand, konnte kein Öffentliches Amt Ausüben, oder im Öffentlichen Dienst Arbeiten. Dafür gab es sogar ein Gesetz. Es dürfte wohl klar sein, dass ein solches Gesetz aus heutiger und auch aus damaliger Sicht, wohl kaum vor dem Bundesvefassungsgericht Bestand hätte.

Was unsere Regierung da Plant, könnte sich also als gefährlicher Bummerang für Deutschland erweisen, indem die Welt mal wieder über das Rechtsverständniss der Deutschen Spricht. Auch könnten sich Menschenrechtsorganisationen negativ über die deutschen Maßnahmen Äußern, was wiederum die Uno in New York auf den Plan rufen würde. Und Deutschland hat nicht nur Freunde in der Welt.

Ich bin da ein wenig hin- und hergerissen.

Auf der einen Seite finde ich es absolut daneben, wenn Russen hier fröhlich Sightseeing machen und shoppen gehen, während russische Soldaten in der Ukraine Menschen abschlachten und vergewaltigen, der russische Präsident von "militärischer Spezialoperation" faselt und uns bei jeder sich bietenden Gelegenheit als Nazis beschimpft.

Sollen die doch in China, Nordkorea oder im Iran Urlaub machen...

Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich, dass sie bei der Gelegenheit vielleicht auch mal mitkriegen was tatsächlich in der Ukraine los ist und anfangen weiter als bis Drei zu denken.

Und natürlich sehe ich die Bevölkerung ebenfalls in der Verantwortung! Da kann man nicht mehr sagen: ich doch Putins Krieg. WER trägt denn die Herrschaft in einem Land? Immerhin sollen noch 80% der Russen für Putin sein. Dann sollen sie auch hier weg bleiben. Denn offensichtlich ist Europa ja Russlands erklärter Feind, wollen wir dem armen Land doch eh nur was Böses..

Ich bin dagegen

Weil ich der Meinung bin das wir so die Putin Gegner damit auf seine Seite ziehen. Und das wollen wir nicht wirklich. Daher sollten sie reisen dürfen.

Ich bin dagegen

Ich bin ganz klar dagegen. Was der russische Präsident tut ist schlimm, das Volk kann aber nichts dafür und sollte das entsprechend nicht ausbaden müssen.

Atzej  22.08.2022, 12:23

Das ist ein abwegiges Argument. Das russische Volk trägt die letzte Verantwortung für seine politische Führung! Wer denn sonst? Die sind aufgefordert, den Diktator zu stürzen. Russen haben damit durchaus ja auch Erfahrung...

Foxy13  22.08.2022, 12:27
@Atzej

Mag sein aber wer sagt, dass es nicht wie in anderen Diktaturen ist, wo Leute die nicht das gewünschte wählen mit negativen Konsequenzen rechnen müssen. Wäre ich Russin, hätte ich da Angst vor. Zudem wissen wir nicht wie viele Leute Putin wirklich wählen, da die Wahlen auch manipuliert sein könnten. Die russische Propaganda kommt noch dazu. Das darf man nicht unterschätzen. Siehe Deutschland zu Hitlers Zeiten.

Atzej  22.08.2022, 12:29
@Foxy13

Alles richtig, aber nichts davon entbindet den einzelnen Russen und jede Russin, Verantwortung für das Handeln der eigenen politischen Führung zu haben und zu übernehmen.

Eislicht13  23.08.2022, 15:19
@Atzej

Sie wurden wortwörtlich gezwungen für Putenschnitzel zu Voten

Marco79100  23.08.2022, 15:19
@Atzej

Also gibst du auch automatisch den Bürgern in nord Korea die Schuld für ihre politische Situation? Oder auch den Deutschen 1+2. Weltkrieg? Irrational und unverschämt von dir.

Atzej  23.08.2022, 18:00
@Marco79100

Nein. Nicht die Schuld. Aber natürlich haben auch die dafür Mitverantwortung. Selbstverständlich!. Und natürlich auch den Deutschen im 1. und 2. Weltkrieg! Das ist nicht "unverschämt" und schon gar nicht irrational! Du bedinest nur das alte Nazinarrativ, dass alle Verantwortung auf den obersten Führer abwälzen möchte. DAS ist allerdings tatsächlich dreist, verlogen und feige! Dumm obendrein.

Marco79100  23.08.2022, 19:36
@Atzej

natürlich haben einige deutsche Schuld, jedoch musst du die Situation in Korea und Deutschland verstehen. Jeder verräter musste verraten werden, sonst bedeutete das Leid für die ganze Familie. In Korea ist es die ganze Generation. Was denkst du hat die stasi gemacht?

Meine Oma war auch deutsche und wollte nicht zu den nazis gehören. Aber du hast dich Wahl, entweder du hast damals einem Juden geholfen und wurdest genauso gefoltert und getötet oder du hast hinweggesehen. Deswegen ist es irrational, allen die Schuld zu geben. Wie viele deutsche haben anderen geholfen? Wie viele deutsche haben Juden usw geschmuggelt?

Atzej  23.08.2022, 20:04
@Marco79100

Blödsinn. Man hat immer eine Wahl! Tausende von Juden haben in Deutschland überlebt, weil Deutsche ihnen geholfen und sie versteckt haben!

Auch Russen haben die Wahl und es gibt viele, die das nutzen und sich z.B. weigern, an der "Spezialoperation" teilzunehmen!

Marco79100  23.08.2022, 20:44
@Atzej

Du vergisst einen wesentlichen Punkt dabei. Was machen die Russen bitte, also die Bürger, was so schlimm sein soll? Sie leben in ihrem Land, aber verraten nicht unbedingt jemanden. Ich habe genug Leute in meiner Familie die russische und ukrainische Vorfahren haben. Du machst es dir einfach nur leicht, indem du jeden in die selbe Tonne wirfst.

Atzej  23.08.2022, 21:21
@Marco79100

Keine Ahnung, was die machen. Das ist auch uninteressant. Am Ende zählt das Ergebnis. Und da erlauben sich die Russen einen kriminellen Kriegsverbrecher als politischen Führer. Dafür sind maßgeblich sie verantwortlich und haben entsprechend auch die Konsequenzen zu tragen. Wenn sie das nicht wollen, sollen sie zusehen, wie sie diesen Typen entsorgt bekommen.

Ich bin dagegen

Die EU hat jahrelang Putin nicht ernst genommen und ständig mit irgendwelchen Sanktionen gedroht, immer auf Druck durch die blö.. US Amerikaner.

Die EU ist seit der Eingliederung der ehm Ostblock Staaten nicht mehr Aktionsfähig!

Wer es noch nicht kapiert hat, dass der Wahnsinnige leider siegen wird und ein Krieg mit den Russen die totale Katastrophe wäre ......

Ausserdem darf ein Korruptions Land wie Ukraine sowieso nicht in die EU. Reichen schon die Polen, Ungarn, Rumänien usw.

Nazgul89  23.08.2022, 15:38

Die Eu wollte Frieden, Geschäfte und Freundschaft mit Putin. Die Strategie war gut, nur hat Putin die ganze Zeit nur gelogen. Gegen uns und die eigenen Leute.

Die Ukraine gehört zu Europa und muss eingegliedert werden. Natürlich bevorzugt, mit weniger Korruption usw. Aber sie hat extrem viel zu bieten mit ihrer Lage und der Landwirtschaft.

Der Wahnsinnige wird und darf nicht siegen. Er wird hoffentlich bald eliminiert, dann ist der Spuck am schnellsten vorbei. Sonst müssen wir eben noch geschlossener gegen ihn antreten.

Gegen die nato und geeinte Europa hat er nicht die kleinste Chance.

Die Eingliederung der Oststaaten ist wichtig, sie wissen ganz genau was für eine grosse Bedrohung Russland und Putin ist, wie mies die dortige Diktatur is.

Viele erstehen und sehen/ignorieren was seit Jahren abgeht mit Morden und Einschüchterung hier in Europa durch Russen, die Morden und Massendeportationen nach Sibirien usw. Niemand der Kenntnis davon hat, wird sich von Russland okkupieren lassen.

ruwel57  23.08.2022, 16:53
@Nazgul89

Also ich kenne sowohl die Ukraine als auch Russland seit den 1980er Jahren sehr gut und weiß wovon ich rede. Somit von Uschgarod, Schytomyr, Kiew, Petersburg, Moskau, Zaratow, Jekaterinenburg, Surgut usw um einige Städte zu nennen.

Das mit den jahrelangen Frieden und Freundschaftsangeboten an Russland ist wohl ein Scherz. Du dürftest schwere Unkenntnisse der Geschichte besitzen. Ausserdem, das mit den Morden und Deportationen kommt in der dummen USA wohl 10x mehr vor. Russland hat aus Druck der EU keine Todesstrafe mehr, die USA schon. Und die Verbrechen der USA sehen wir heute wohl mehr als genug!

Zur Ukranie, die ist auch in 50 Jahren ein Sumpf von Korruption, wie in Russland und den USA, in denen die Reichen die Armen ausbeuten und somit kein Recht auf EU Mitgliedschaft haben. Es reicht solche Staaten wie Polen, Ungarn Rumänien usw wo Milliarden Euro verschwunden sind.

Über die Aussage, das Russland keine Chance gegen die Nato hätte, hat eine kleine Berechtigung mit der Wirkung einer Atombombe. Denn dann würden die Chinesen den Russen zur Seite stehen. Alleine der Gedanke "Nato" ist schon naiv auch bzgl der ganzen Kernkraftwerke. Ausserdem sind die Russen militärisch on Top und auf einen langwierigen Krieg lässt sich niemand ein. Reicht schon das die auf den Winter warten, denn dann kann sich die EU und Ukraine gefasst machen.

Fakt ist dass wir nur mit diplomatischen Gesprächen und Zugeständnissen gegen diesen Wahnsinnigen vorgehen können. Aber eine Ukraine brauch ich nicht in der EU, recht die USA als Gauner und Verbrecherland!

Nazgul89  23.08.2022, 21:08
@ruwel57

Ich denke das genau aus diesen Gründen die Ukraine nicht sofort aufgenommen wird, ausser aus politischen Gründen und beisst halt in den sauren Apfel. Wenn das den Krieg schneller beendet, ists das vermutlich auch finanziell Wert.

Im Übrigen wars in Spanien und Portugal auch nicht anderst. So ist das halt, es muss ein Ausgleich statt finden. Irgendwann kommt es aber zurück und die Ukraine hat sehr viel zu bieten, vermutlich ein Grund für den Angriff.

Wenn du die Atombomben weg lässt, hat Russland keine Chance. Wenn sie fallen wird Russland erst Recht verwüstet.

China macht, wovon sie am meisten profitieren.

Ich mag die Usa auch nicht sonderlich. Aber sie sind es die hier zurecht einschreiten. Man kann nicht nur Rosinen picken, entweder mit Usa oder Russland. Russland ist ganz klar seit Jahrzehnten ein Aggressor gegen Europa. Usa tötet fremde Gegner, es tötet nicht US Amerikaner, die politische Gegner sind ohne Gericht und Anklage. Finde ich schon ein unterschied. Im einen Fall ist Russland eine extrem brutale Diktatur gegen die eigenen Leute.

Im anderen Fall eine Demokratie (mit ausbeuterischem Kapitalismus ja) , welche fremde Gegner ohne Prozess tötet.

Finde ich noch legtim aber auch kriminell.

ruwel57  23.08.2022, 21:21
@Nazgul89

Du unterschätzt Russland und seine Militärstärke! Das Land ist riesig und sehr Reich an Bodenschätzen.

Aber auch wenn du die Atombomben und Kernkraftwrke ausschließen willst, die sind leider da! Und das ist das Hauptproblem.

Es geht nur über Gespräche und nicht über Sanktionen. Die Ukraine wird Land verlieren, das ist der Preis für einen Frieden!

Nazgul89  23.08.2022, 21:34
@ruwel57

Nein das siehst du falsch. Wenn Russland gewinnt, wird Russland weitere Länder angreifen. Deshalb mss Russland zurück geschlagen werden, auch von der Krim.

Wenn dazu Atombomben nötig sind, dann ist es eben so. Russland zeuselt ja schon länger mit den AKW und verbreitet Angst. Leider halte ich ein gezeuseltes Tschernobyl für hochwahrscheinlich. Wir hatten es überlebt, schreckt mich nicht.

ruwel57  23.08.2022, 21:40
@Nazgul89

Blödsinn, das sind Verschwörungstheorien.

Und zu den Atombomben: du hast doch sicher im Gymnasium Physik gehabt, dann wirst ja auch über die Plankschen Formeln die Auswirkungen einer Bomber berechnen können! 5 davon löschen weltweit ca 7 Millarden Mensche aus. Die sterben elendlich an Krebs! Hiroshima und Nagasaki sind dagegen ein Dreck! Obwohl noch heute Mensche an diesen Folgen leiden!

Super, ich möchte nicht dabei sein!

WalterMatern  24.08.2022, 11:30
@ruwel57
Reicht schon das die auf den Winter warten, denn dann kann sich die EU und Ukraine gefasst machen.

Die Russen kennen sich mit dem Winter in der Region aus die Ukrainer nicht?

In welcher Jahreszeit genau hat Putin Kiew belagern lassen?

ruwel57  24.08.2022, 11:48
@WalterMatern

Im Frühjar! Es geht doch um Energieversorgung und da werden wir noch dumm dreinschauen. Davor haben uns schon vor 30 Jahren Wissenschaftler gewarnt, auch vor der Abhängigkeit von Russland, den US Amerikaner und den Golfstaaten!