Verblasst die Stempelfarbe von den abdrücken bei der Geburt durch das Scannen?

2 Antworten

Durch das kurze Beleuchten beim Scannen passiert da nichts.

Das Verblassen durch die Sonne verursacht im Wesentlichen der UV-Licht-Anteil des Sonnenlichts, den die Lampe des Scanners wohl kaum produziert. Zudem besteht die Lichteinwirkung nur ein paar Sekunden, während das Sonnen-/Tageslicht jeden Tag stundenlang auf die Karte einwirken konnte.

Also, keine Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HansElTine
Fragesteller

Dankeschön für die ausführliche Antwort 😁👍

Selbstverständlich verblasst die Farbe nicht durch einmaliges Einscannen. Das müsstest du schon ein paar 10.000x wiederholen.

HansElTine
Fragesteller

Vielen lieben für die schnelle Antwort!!