Veranstaltungstechnik - Welche Fächer? Viel Mathe?

1 Antwort

Mathe an Berufsschulen ist ja mehr praxisorientiert und weniger abstrakt als in der 10. Klasse. Die meisten Schüler haben an der Berufsschule wieder bessere Noten.
Veranstaltungstechnik... da kommt sicher die Technik an sich dran (PA-Lautsprecher, Mischpulte, Transformatoren, Elektrotechnik allgemein), aber auch sowas wie die Hörschwelle beim Menschen, Genehmigungsverfahren, Sicherheitsvorkehrungen/ Brandschutz bei Großveranstaltungen etc.