Eltern wollen mich aus dem Haus schmeißen?

4 Antworten

Gehe deinen eigenen weg. Das ist deinw berufswahl. Zu not ziehe aus, beiße dich mit wenig Kohle durch die Ausbildung und danach kannst du in Ruhe leben

derprivateg
Fragesteller

Wie kann ich die dann überzeugen? Bzw sie vergleichen mich die ganze zeit andere die diesen beruf machen

weisserbueffel  08.05.2023, 20:44
@derprivateg

Du musst doxh keinen überzeugen. Es ist deine Wahl.

Zu Not sagst du denen gar nichts. Woher wissen die wo du morgens hinfährt? Das wprde sich nie rauskommen. Aber das ist zweitrangig. Es ist deine Entscheidung was du machen magst

derprivateg
Fragesteller
@weisserbueffel

Verheimlichen kann ich sowas doch garnicht mein Leben lang. Ich will einfach die Ausbildung am 1.8 in ruhe starten ohne ein schlechtes gewissen zu haben. Verstehe nicht warum der Job als so dreckig angesehen wird.

Einen Beruf zu machen den DU magst ist so wichtig im Leben. Du arbeitest so verdammt viel in deinem Leben. Lerne einen Beruf welcher dir gefällt. Wenn deine Eltern dich rauswerfen dann kämpf dich durch. Zieh vielleicht in eine WG wenn du dir keine eigene Wohnung leisten kannst. Vielleicht nehmen dich Familienmitglieder oder Freunde auf bis du auf eigenen Beinen stehst.

Du würdest sehr wahrscheinlich nicht glücklich werden mit Dingen die dir aufgezwungen werden also gehe deinen eigenen Weg

Geh zum Jugendamt. Du solltest deinen Wunsch nicht ignorieren, weil deine Eltern es dir befehlen, aber ganz alleine zurecht kommen würdest du wahrscheinlich auch nicht.