Anlagenmechaniker SHK schwer heben wenig Spaß

3 Antworten

Ich bin jetzt im vierten Lehrjahr und finds super! :)

Eine Woche hab ich probe gearbeitet, eine Woche in einem Kriechgang alte verzinkte Rohre (2 Zoll) rausreißen und schleppen. Mir haben nicht nur die Hände und der Rücken weh getan, aber ich hab mich trotzdem dafür entschieden und bereue es nicht.

Der Beruf ist manchmal/oft schwer, besonders bei dem vielen Werkzeug, welches nicht grad wenig wiegt. Dazu musst du deine Hand auch in den Abfluss stecken und dich richtig dreckig machen.

Es muss dir einfach liegen, da kann kein anderer was sagen. Überlegs dir einfach gut, was du willst, was du kannst und was du bekommen könntest. Dann findest deine Antwort.

Wenn dir der Beruf keinen spaß macht, such dir etwas anderes.

Wenn es lediglich an den Schmerzen liegt, das geht weg. Dein Körper ist anscheinend derzeit nicht für diese Tätigkeiten trainiert und wird sich mit der Zeit darauf einstellen.

Das Praktikum soll Dir vermitteln, ob Du für den Beruf geeignet bist. Nichts ist schlimmer, als sich lustlos durch eine Ausbildung zu quälen. Du solltest daher noch einmal darüber nachdenken, was Dich interessiert.

8gfz4ht
Fragesteller

weiß ich auch aber ich find einfach nicht DEN Beruf der mir Spaß macht :/