Vegane Produkte?

3 Antworten

Dieser Zusatz mit kann Spuren von xyz enthalten, ist eine reiner Allergiker Hinweis den die Firmen aufdrücken müssen damit sie rein rechtlich abgesichert sind falls ein Allergiker dieses Produkt kauft und auch schon auf kleinste Spuren davon mit einem anaphylaktischen Schock ins Krankenhaus eingeliefert werden muss und eventuell sogar daran stirbt. Vegan sind diese Produkte trotzdem denn sie sind ja keine Zutat für das Produkt selbst. Nur die wenigsten Firmen haben auch eine eigene produktionshalle weshalb natürlich eine spurenübertragung im Mikrogramm vorhanden sein kann. Trotz alledem sind die Produkte eben vegan aber für Allergiker ist dieser Hinweis einfach überlebenswichtig. und die Firmen wollen sich halt auch absichern damit sie nicht verklagt werden können.

Es ist vegan. Man kann es nur nie ganz ausschließen, wenn in der Fabrik auch tierische Produkte verwendet werden.

Ein Tipp für die vegane Ernährung. Beschäftige dich mit Ernährung und Nährstoffen. Und mit passender Supplementierung, damit du keinen Mangel aufbaust. Etwas Wissen für die Zusammenstellung von Gerichten gehört dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diätassistentin in Ausbildung :)

Das ist eine persönliche Frage, ob man das als vegan sieht oder nicht.

Was das heißt, ist, das in derselben Fabrik, in der dieses Produkt hergestellt oder verarbeitet wurde, auch Milch bzw Ei verwendet werden. ZB, Montag bis Mittwoch macht die Fabrik vollköstliche Kuchen, Donnerstag und Freitag vegane, und nicht jedes einzelne Bauteil wird dazwischen ausgetauscht.

Den meisten Veganern ist das egal. Manche legen aber auch darauf Wert. Die Angabe ist hauptsächlich gedacht für Allergiker.