Vegane Fleischalternativen Preis?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Maximal gleuch viel wie Fleisch 25%
Ich würds nur konsumieren wenns gratis ist 25%
Ich find es darf auch mehr Kosten als echtes Fleisch 21%
25% billiger als Fleisch müsstes es sein 21%
50% billiger dann ja 4%
75% billiger dann schon 4%
1 2€ günstiger pro KG wären gut 0%

11 Antworten

Der Preis wäre für mich erstmal zweitrangig. Für mich wären andere Dinge relevant.

  • Aus regionalem Bio Anbau
  • nicht in Plastik verpackt.
  • Geschmack
  • nicht aus vielen Zutaten industriell gefertigt.

Auf die 6 abgebildetes Produkte würde ich auch verzichten wenn sie aus Fleisch sind.

Worauf ich nicht verzichten möchte ist z.B. einen Schmorbraten oder ein erstklassiges Steak.

Es spricht absolut nichts gegen vegetarische und vegane Gerichte, ich versuche auch bewusster zu konsumieren und Fleisch zu reduzieren.

Fleischersatzprodukte sind für mich jedoch ein No-Go. Und ich habe es schon probiert. Es gibt durchaus welche, die halbwegs ok schmecken, aber die meisten schmecken schlecht. Dazu kommt dass das meist sehr ungesund ist und voll mit Zusatzstoffen.

Dann lieber ein Gemüseauflauf, Risotto, Asianudeln mit Gemüse, ein Kartoffelcurry usw. usw.... Es gibt so viele richtig geile fleischlose Gerichte, da brauche ich keine Fleischersatzprodukte, die mich am Ende enttäuscht zurücklassen. Dann lieber komplett Fleischlos und dafür geniesen.

Da es keine Auswahl - ich würde es gar nicht konsumieren - gibt, habe ich gratis ausgewählt.

Gar nicht kaufen ich hab mal in einer Doku gesehen dass das produzieren von Fleischalternativen also solchen Produkten genauso schädlich für die Umwelt ist also esse ich lieber gar kein Fleisch oder sowas und man sollte auch über Milch sprechen da sowas noch verblödeter ist schaut euch einfach das Video von Alicia Joe an die über Milch ein komplettes detailliertes Video auf Youtube gemacht hat viel Spaß beim keine Milch mehr konsumieren nachdem ihr das Video gesehen habt…

Nill
Fragesteller

Ähm ja

Und warum hast du das vidio nicht einfach verlinkt als nen ewig langen text dazu zu schreiben?

KimAC7  24.11.2022, 15:55
@Nill

war nicht möglich weil das im Fernseher lief und ich nicht mehr weiß wie es heißt aber ich kann nochmal nach dem Video von Alicia Joe sehen

Maximal gleuch viel wie Fleisch

Fühl mich verarscht wenn manche Konzerne das 2-4 fache für Fleischalternativen verlangen, nach dem Motto "Vegan sein ist nur ein Trend, lass uns auf der Welle reiten und paar Kunden abziehen die sich GEDANKEN machen" - ca. der gleiche Preis ist noch akzeptabel wenn du mich fragst

Mir egal.

Ich würde das oftmals nicht essen, weil das industriell genauso gepanscht ist wie Fleischprodukte. Gutes Zeug nekommt man oftmals bei DM. Da gibt es Falafelpulver ohne Schnickschnackinhalt für 1, 25 Euro...