Braucht ihr zu jeder Mahlzeit Fleisch?

18 Antworten

Nein, wenn kein Fleisch dabei ist nehm ich eben Fisch oder Geflügel. Manchmal auch Speck.

Jede Mahlzeit braucht 1 handtellergroße Portion Protein in Form von Fleisch o.ä.

Unser Bekannter ist tatsächlich jeden Tag Fleisch. Er sieht jetzt nicht ungesund aus. ;-) Wir essen gerne gute Fleischgerichte. Allerdings sind bei uns zuhause die Mahlzeiten sehr viel abwechslungsreicher. Jeden Tag Fleisch fände ich auf Dauer langweilig und ehrlich gesagt auch zu teuer.

Nein, das wäre ja schlimm. Ich kenne kaum wen, der zu jeder Mahlzeit Fleisch isst, das ist ja auch ziemlich ungesund. Allerdings ist es für mich in der Mensa die Norm, dass ein Gericht aus einem Teil Fleisch und einem Teil Beilage in Form von Teigwaren oder Gemüse besteht. Das ist wohl auch einfach etwas Gewohnheitssache, wie man sich ein prototypisches Mittagessen vorstellt.

Ich esse weder morgens Bacon noch Abends immer Schinkenbrote. Zuhause auch mittags gerne sowas wie Nudeln mit Pesto.

Ein bisschen Fleisch muss aber irgendwie schon sein. Ein Sandwich nur mit Käse ist für mich kein richtiges Sandwich, genauso wie ein Burger kein Burger und ein Döner kein Döner mehr ist.

Ich würde sicherlich vollständig ohne auskommen, aber nur sehr ungerne. Dass Fleisch satt macht ist natürlich wahr, aber es hindert ja auch niemand einen daran, einfach etwas mehr zu schöpfen, wenn der Nährwert abnimmt, deswegen verstehe ich den Punkt überhaupt nicht.

Neeee das braucht man doch nicht jeden Tag^^

Ich esse etwa 1 - 3 mal in der Woche Fleisch und das reicht mir vollkommen. Meine beste Freundin isst immer etwas mit Fleisch (außer Süßspeisen). Es ist also eine Geschmackssache. Gesünder ist weniger Fleisch. Ich finde, du machst also alles richtig.