Mit Kunden über den Preis verhandeln ( Bio Fleisch )?

atm77  04.02.2023, 21:21

Also der Kunde hat die Kühlkette unterbrochen und soll zur Belohnung 50 % Rabatt kriegen?

Würden das dann nicht alle so machen?

komanwe
Fragesteller

Es geht darum das es entsorgt werden muss wegen der Unterbrechung und ihm der Rabatt nicht gewährt wurde. So schmeißt der Markt also alles weg statt die Hälfte einzunehmen.

atm77  04.02.2023, 21:24

Es geht darum, dass dass dann alle Kunden so machen würden.

Kannst du nicht verstehen, dass der Markt keine Nachahmer animieren will?

komanwe
Fragesteller

Soweit hat der Kunde nicht gedacht, er wusste nicht das es so teuer ist und hat dann gesagt, halber Preis oder ich nehme es nicht. Und dann wurde gesagt, wegwerfen, nix verhandeln

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rest Lebensmittel wird niemals nirgendwo weggeschmissen,meistens haben Kontakt mit dem FOODSCHERiNG,hast du so was gehört.? www.foodschering.de in fast jeder Stadt .Bin Mitglied von Foodschering.DU bist nicht in Türkischen Bazaar. :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
komanwe
Fragesteller

nicht bei kühlpflichtiger Ware. Die wird entsorgt.

Anderes geht auch mal zur Tafel aber auch nur das was noch komplett 100% sauber ist.

Rentner1955  04.02.2023, 21:20
@komanwe

NICHT TAFEL immer,FOODSCHERING sammelt alles die haben vereinbarungen schriftlich

Rentner1955  04.02.2023, 21:32
@komanwe

Auch die Kühlpfligtige Ware wird gleich nach MHD gesammelt mit Kühlbox und Tüten,Kühltüten,die werden sofort verteilt,gehe mal die Internetseite,kannst du da alles,und Regeln usw.alles sehen,lesen VG

SkR1997  04.02.2023, 21:31

Schön wärs, wenn alle Unternehmen die Tafeln oder foodsharing unterstützen würden und nichts weggeschmissen werden würde. Nur leider entspricht das nicht der Realität.

Rentner1955  06.02.2023, 00:40

Ich danke dir sehr für die Gelbe Stern,nett von dir...Alles gute bis einandermal mit andere gutefrage :))

Supermärkte bestehen auf ihre Festpreise. Die Verkäufer haben keine Zeit und Befugnis, mit dem Preis runter zu gehen.

Das kann manchmal absurde Züge annehmen. Ich wollte neulich abends Laugenstangen kaufen - bereits abgepackt und im Regal "3 zum Preis von 2". Nur stand das leider nicht an der Tüte und die Verkäuferin konnte mir daher den Rabatt nicht gewähren. Ich habe das Produkt dann dort gelassen.

Aber sonst finde ich es vom Käufer respektlos, so mit Ware umzugehen. In dem Moment, in dem er die Kühlkette unterbricht, sollte er das Produkt auch kaufen. Preise stehen normalerweise überall dran.

Sollen das dann zukünftig alle Kunden so machen? Einfach was aus der (Tief-)Kühlung nehmen, paar Minuten diskutieren und es dann billiger bekommen? Darauf ist das System Supermarkt nicht ausgelegt. Das kannst Du vielleicht bei einem kleinen Händler versuchen. Ein Supermarkt ist kein Ort, an dem man über den Preis verhandelt, zumal die Verkäufer und Verkäuferinnen auch nicht dazu berechtigt sind, einen Rabatt zu gewähren.

komanwe
Fragesteller

lieber wegtun als Rabatt gewähren das ist das Motto.

Ich würde ihn anzeigen ... aber wahrscheinlich haben die Märkte dafür zu wenig Personal.

Herausnehmen verpflichtet zum Kauf

Handeln ist nicht illegal man kann vorher zum Markleiter gehen und sich auslachen lassen. Due kassierin hat gar keinen Einfluss auf Preise.

Oder man hat ein gutes Argument .. braucht 20 Packungen für die Party...