Vater hat mich rausgeworfen nach Schlägerei wegen Familienkrise und Scheidung. Was soll ich jetzt machen?

kann nach dem Rauswurf mein Abi nicht zuende machen. und Unterstützung fürs Studium kann ich mir nun auch nicht mehr erhoffen. Herzenskalte Personen meine Eltern. Die Gewalt kam zustande, da meine Mutter die Gewalt im Haus duldete aber jetzt ist es eskaliert.

10 Antworten

Versuche irgendwo bei deiner Verwandschaft unterzukommen, so dass du die Möglichkeit hast, dein Abi fertig zu machen. Vielleicht kann dir deine Mutter dabei helfen, sie hat Kontakte.

Studieren geht mit Krediten und BaföG. Zudem gibt es auch die Möglichkeit eines dualen Studiums oder eines Halbzeitstudiums. Macht mein Sohn auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein erfahrener und vielseitiger Sozialpädagoge

Wenn du "siebenstellig geerbt" hast, sollte eine neue Bleibe eigentlich kein Problem sein. Falls du noch U18 bist oder nicht vollumfänglich geschäftsfähig könnte deine Mutter für dich als Bürge eintreten oder für dich den entsprechenden Mietvertrag abschließen.

Ehrlich gesagt.... Ist doch logisch das derjenige daheim rausfliegt der ein Familienmitglied (in dem Fall den Vater) ins Krankenhaus prügelt

ichamsdichdukek
Fragesteller

da war sexueller missbrauch im spiel

ich hab meinem Vater eine reingehauen und er liegt im Krankenhaus.

Und danach wunderst Du Dich, dass Dein Vater Dir gezeigt hat, wo der Maurer das Loch gelassen hat?

Wende Dich ( das Du unter 21 bist ) u.A. ans Jugendamt, ans JC und im Bereich Bürgerbüro an den Bereich, welcher für Obdachlose zuständig ist.

Hmh. Gewalt ist nie eine Lösung. Vielleicht hast Du das jetzt gelernt. Selbstjustiz ist nie legal. Notwehr schon. Es ist also wichtig, zu wissen (nicht für mich!), wie es zu dem Kampf kam.

Geh zum Jugendamt. Du bist vielleicht schon volljährig? Dennoch kann man Dir beim Amt helfen. Dein Schulabschluss sollte deswegen nicht gefährdet sein. Beim Amt bekommst Du Rat und Tat.

Wenn man seinem Vater eine reinhaut, kann man keine Hilfe mehr erwarten.

Dir ist bewusst, dass Du damit Deinen Unterhaltsanspruch verwirkt hast?

LePetitGateau  01.07.2021, 21:43

Das ist richtig und ein wichtiger Punkt: Dem Vater ist es nicht mehr zuzumuten mit dieser Person zusammenzuleben, keine Chance auf Unterhalt auch wenn er nicht mehr aufgenommen wird.

ichamsdichdukek
Fragesteller

meine mutter kann mich eventuell auffangen. es ist aber nicht sicher. ich will doch so gerne mein abi und mein studium machen