Schul rauswurf?

4 Antworten

Du wirst dich auf der neuen Schule auf jeden Fall rechtfertigen müssen, warum du rausgeworfen wurdest. Es kann sein, dass die dich gar nicht annehmen.

Vielleicht werden sie sich in der alten Schule sogar noch erkundigen.

Frag an der Schule nach, bei der du dein Abi machen willst.

Wenn sie das machen (Platz in den Klassen haben und du genügend Punkte sammeln kannst, um am Abi teilzunehmen) dann ist das doch super.
Allerdings ist der Rauswurf schon mal kein Pluspunkt und sie müssen dich deshalb nirgends aufnehmen.
Ich wünsche dir viel Glück

In der anderen Schule wird es nicht anders laufen. Entweder behebst du dein Fehlverhalten oder du kannst dir das mit der Schule auf kurz oder lang abschminken.

Für 2 Monate wird dich keine Schule nehmen.

Erst recht nicht nach einem Rauswurf.

Du kannst dich für das nächste Schuljahr bewerben und hoffen das dir jemand eine Chance gibt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen