Muss mich eine Schule annehmen wenn ich mich bei 2 bewerbe?

6 Antworten

Eine Schule ist frei in ihrer Entscheidung welche Schüler sie annimmt, denn Deine Pflichtjahre im Hinblick auf Vollzeitunterricht sind mit der 10. Klasse erfüllt. Danach unterliegst Du nur noch der Berufsschulpflicht.

Müssen sie nicht, aber die meisten machen es wenn genug Plätze vorhanden sind und du nicht den absoluten Bock an deiner alten Schule abgeschossen hast.

Nein, das stimmt nicht

Stimmt nicht, würde vorsichtshalber auch an mehr als zwei Schulen bewerben.

Nee Falls du an beiden keinen Platz findest kommst du in die erste die dich nimmt.