Mit Bachelor Abschluss Pilot werden?

4 Antworten

Der Bachelor ist ja nun logischerweise ein höherer Abschluss als das Abi, nicht wahr? Aber auf deine Chancen hat das keinen Einfluss, du musst trotzdem genau den gleichen Test machen wie alle anderen Bewerber und wenn du den nicht bestehst, dann war’s das. Egal ob Abi oder Bachelor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Airline Angestellter
  1. Bei Lufthansa direkt anfragen
  2. Die Infotage nutzen. Jetzt gibt sich Lufthansa schon solche Mühe ...
  3. Sich einfach bewerben. Du bekommst dann die Antwort, ob es passt oder nicht.

Ein Bachelor ist ein höherer Abschluss, als die allgemeine Hochschulreife. Sollte also definitiv möglich sein, sich zu bewerben.

Wo könntest du einen Bachelor in Luft und Raumfahrttechnik machen mit Fachhochschulreife.

Da braucht man normalerweise die allgemeine Hochschulreife.