Gute Gymnasium und Gesamtschule in Köln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier kannst du dir die Schulen in Köln raussuchen
http://www.bildung.koeln.de/schule/schulen_koeln/

Normalerweise geht man auf das Gymnasium bzw. die Gesamtschule, die zum eigenen Wohnbezirk gehört. Das ist aber nicht mehr unbedingt verpflichtend.
Es könnte auch Gymnasien geben, die spezielle Einstiegsklassen für Realschüler haben.

JaSamFeng
Fragesteller

Bitte ,und das hat mir wirklich sehr geholfen.

Früher gab es mal das Portal schulradar.de . Dort waren Schulen entsprechend von Schülern bewertet, also Gebäude, Lehrerschaft, Fächerangebot etc. Leider wird das Portal nun schon seit Jahren "überarbeitet", ebenso wie das Schwesterportal spickmich.de . Gegen spickmich.de gerichtete Klagen von Lehrern wurden bis in die höchsten Instanzen sämtlich abgewiesen ! Eine entsprechende Verfassungsklage wurde erst gar nicht zur Verhandlung angenommen. (Quelle: wikipedia)