Rausgeworfen mit 17?

4 Antworten

Vielleicht können die Eltern deines Freundes/deiner Freunde mal mit deiner Mutter reden und sie umstimmen.

Egal116
Fragesteller

Er hat seine eigene Wohnung 😓

HalliHallo2921  27.01.2022, 16:38
@Egal116

Dann geh zu Verwandten, die sollen deiner Mutter klarmachen, dass ein Rauswurf übertrieben ist, vor allem in dieser Zeit bei diesen Temperaturen, da ist es nicht nur übertrieben, sondern gefährlich.

HalliHallo2921  27.01.2022, 16:46
@Egal116

Kein Thema, ich weiß zwar nicht was der Grund für dein Rauswurf war, aber gib, wenn alles wieder gut ist dein bestes, sodass deine Mutter nicht nochmal auf so eine Idee kommt, auch wenn das sowieso nie die Lösung sein sollte, egal was vorgefallen ist.

Egal116
Fragesteller
@HalliHallo2921

Ist schon öfter vorgefallen, deshalb hat sie nicht das Recht dazu, trotzdem Dankeschön.

Geh bitte zum Jugendamt. Du solltest bei dem Wetter nicht draußen übernachten müssen.

Egal116
Fragesteller

morgen Direkt?

tanteerna68  27.01.2022, 16:41
@Egal116

Ja, ich wäre der erste, der beim Jugendamt an der Tür steht. Das kann dauern, besonders, weil Du da erstmal ein völlig fremder bist und man deiner Story nicht kennt.

Es gibt noch die Möglichkeit, dass Du dich an einen Vertrauenslehrer wendest. Aber da glaube ich, dass der Weg länger ist. Auch zur Polizie könntest Du gehen, die wird anlaufstellen haben und mit Sicherheit deine Mutter aufsuchen. Denn deine Mutter kann dich nicht einfach auf die Straße setzen. Sie hat eine Aufsichtsplficht, auch wenn Du schon 17 bist. Aber ich weiß nicht, ob Du Lust auf den Streit hast, denn die Polizei wird Dich sicherlich Zuhause abliefern.

Melde dich beim Jugendamt oder suche dir eine Notschlafstelle beim Landkreis oder deiner Stadt.

Du bist noch minderjährig als 17 jähriger, also kannst Du zum Jugendamt gehen.