Ich darf nicht bei meinem Freund schlafen. Kennt ihr gute Argumente?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Ich bin kurz davor erwachsen zu werden, bitte gebt mir die Freiheit mich auf mein Leben vorzubereiten"....so hab ich es bei meinen eltern geschafft :))

  1. Der Reiz des Verbotenen: Etwas zu verbieten macht es nur umso interessanter und es ist nur eine Frage der Zeit, bis man es trotzdem ausprobiert. Wollen deine Eltern nicht lieber sicher wissen, dass du bei deinem Freund schläfst, als zu befürchten, dass man sich mal rausschleicht?
  2. Du bist 17, also nicht mehr soweit von der Volljährigkeit entfernt. Ihr beide nicht. Man traut euch also zu demnächst auf eigenen Füßen zu stehen, zu studieren- aber nicht bei einem Freund zu übernachten? Wählen gehen, aber keinerlei Verantwortungsbewusstsein und gesunden Menschenverstand in der Hinsicht Beziehung, Liebe, Sex..?
  3. Was uns zu Punkt drei bringt: Aufklärung. Oft machen sich Eltern einfach Sorgen, dass ein kleiner Moment der Unachtsamkeit schwere Folgen haben kann. Da muss man ihnen einfach zeigen, dass man sehr wohl Bescheid weiß und auch gedenkt dieses Wissen einzusetzen. 4.Und wer sagt denn, dass man immer gleich vom Schlimmsten ausgehen muss? Ein DVD-Abend kann ja auch mal mit einer Übernachtung enden.
  4. Dieses Einengen führt nur zu einer Distanzierung und das wollen die meisten Eltern eigentlich vermeiden, schließlich hat der Sprößling in vielen Fällen mit 17 gerade erst wieder angefangen mit einem zu reden. Und wenn er durch die Identitätskrisen der Pubertät hindurch mit einem geredet hat: Dann will man das doch behalten.
  5. Sie waren auch mal jung- wie hätten sie das gefunden, wenn sie solche Verbote erhalten hätten? Bzw., wenn sie solche Verbote hatten: Wie fanden sie das? Nicht so prickelnd, nehme ich an. Da einfach nachfragen.

Ich wünsche auf alle Fälle viel Glück beim Überzeugen, bin ja der Meinung mit 17 muss man da keine Verbote mehr verhängen...

glg Catuen

Es gibt keine Argumente dafür. Argumente basieren auf Logik und illustrieren, welchen Nutzen man aus etwas ziehen würde. Welchen objektiven Nutzen genau würdest du daraus ziehen, bei deinem Freund zu schlafen? Welchen Nachteil hättest du, wenn du es nicht tust?

Es geht dabei nur darum, dass du etwas tun willst, was dir angenehm wäre. Ich sage ja nicht, dass das falsch wäre, bewahre. Aber "Argumente" gibt es nicht.

Ja es würde nur beim schlafen bleiben. Ich habe schon alles versucht. Aber die wolln das nicht ... Sie meinten es hätte auch noch andere gründe. Also geht sich nicht um Sex, da wissen die, dass wir das auch Tagsüber machen könnten.

Liebe Solarblume, Erstmal.. Ich habe das gleiche Problem und es ist echt ätzend! -.- Meine Mom ist echt stur und vertsteht da überhaupt kein Spaß. Ich muss zugeben das ich es mit einer Lüge gemacht habe, nähmlich das ich gesagt habe das ich bei meiner Freundin übernachte und meine BF hat mich glücklicherweise gedeckt :) Es ist zwar nicht die beste Möglichkeit doch anders ginge es nicht. Ich fieberte schon meinem 18. entgegen:)

Solarblume
Fragesteller

Oh Gott, ich war ewig nicht mehr hier. Danke für deine liebe Antwort :)

ich habe das Problem jetzt schon lange nicht mehr, aber ich weiß noch genau wies war ... furchtbar :D Ich freu mich für dich wenn du 18 wirst ! Manche Eltern sind einfach spießer, meine leider auch :D

ich wünsche dir alles gute :)