Am Abend müde aber kurz vorm ins Bett ist die Müdigkeit verschwunden?

2 Antworten

Manchmal gibt es dagegen keine absolute Hilfe, aber irgendwann schläft man doch ein. Es hilft etwas früher ins Bett zu gehen und noch etwas entspanntes zu tun, z.b. ein Buch zu lesen, wenn du nicht gleich schlafen kannst. Es kann auch manchmal am morgen lange auszuschlafen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bringe Routine rein durch feste Schlafenszeiten und durch ein abendlichen Ritual.

Du kannst zum Beispiel ins Bett gehen und noch 10- 20 Minuten ein Buch lesen, kein eBook, kein Handy, kein Tablet oder Laptop, sondern ein klassisches Buch.