Eltern schicken mich zu früh ins Bett?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich mit deinen Eltern. Dass sie dich so früh ins Bett schicken, kann ja auch darin begründet sein, dass sie einen Teil des Abends ohne Störung verbringen möchten. Darum finde ich es in Ordnung, dass du dich um 21.00 Uhr zurückziehen sollst. Dass du dann aber schon um 22.00 Uhr schlafen sollst, obwohl du nicht müde bist, kann ich nicht verstehen. Mit fünfzehn kennst du deinen Schlafrhyhtmus und dein Schlafbedürfnis sicher gut genug, um rechtzeitig ins Bett zu gehen, damit du am Morgen wieder hochkommst. Und wenn das erst um 23.00 Uhr ist, haben doch deine Eltern keinen Nachteil. Warum sollst du die Stunde im Dunkeln liegen und darauf warten, dass du müde wirst?

littlerabbit
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob die mit sich reden lassen... Aber vielen Danke für die Antwort.

Ich bin selber ein halbe Nachteule. Bin Schichtarbeiter. Mein "kleiner" Sohn wird 15.Jahre. Und hat dieses Gen auch. Ich lege Wert auf 8.Stunden Schlaf . Und am Wochenende kann er auch länger Chatten mit seinen Kumpels. Und sehe es nicht so eng. Er ist gut in der Schule -passt schon.

Hallo Guten Abend

mit diesen Zeiten bist du noch gut bedient, ich musste früher mit 15 um 20.30 Uhr das Licht löschen (zumindestens in der Woche)

In der Woche ist das voll in Ordnung das sorgt für ausgeschlafene Tochter und somit für gute Noten

Unsere Kids dürfen Freitag und Samstag länger aufbleiben aber in der Woche gehts auch um 21 Uhr aufs Immer und dann ist nur noch lesen erlaubt

ich hatte mein zimmer im keller und meine eltern sind immer früh schlafen gegangen

ich hatte dann meist so bis 0:30 gemacht