Wann ins Bett gehen mit 15?

Ergänzung: schlafe meistens und darf auch so lange schlafen bis 12 Uhr mittags

7 Antworten

Meine Eltern meinen, dass ich (16) um 21 schlafen soll. Ja, selbst in den Ferien und am Wochenende. Also bleib mal auf dem Teppich.

Wie du an meiner Antwort siehst, halt ich mich nicht dran. Klar, zocken auf dem PC ist schon etwas obvious, aber Handy fällt nicht auf und kannst du easy verstecken. Also such dir nen gutes Handy game oder ne Seite für Serien und dann kannst du auch die Nächte füllen.

Oder du hältst dich einfach an die Anweisung deiner Eltern und lebst wahrscheinlich deutlich gesünder. Dein Schlafrhythmus wird es dir danken.

Und noch ein Kommentar nebenbei: du kannst nicht alles gleichzeitig tun, nichtmal im Sommer. Da musst du halt Prioritäten setzen, ob du entweder draußen sein oder zocken willst. Vielleicht einfach mal realisieren, dass manchmal auch nur eins von beiden geht.

Das ist natürlich dehnbar. Da unterscheidet sich der Begriff. Manche Eltern meinen damit , das man 0.00 Uhr zu Hause sein soll & nicht um diese Zeit im Bett liegen soll ;-) Und wenn Du ab 0.00 Uhr in Deinem Zimmer bist, steht Dir die Welt per PC oder Smartphone in allen Richtungen offen, um die Nacht zu geniessen.

verreisterNutzer  23.04.2023, 00:53

Also die meinen das sich dann im Bett sein soll und die würden das bemerken wenn ich am pc zocken würde

neueneugier  23.04.2023, 01:19
@verreisterNutzer

Ist normal. Aber in der Not muss eben auch mal das "Mäusekino" als nächtlicher PC akzeptiert werden. Was bleibt Dir anderes übrig ? Lieber Einschränkungen , als Komplettverbot.

Jugendliche haben einen anderen Schlafrhythmus als Erwachsene, sie sind länger wach, schlafen länger, und stehen später auf. Unser Schulsystem ignoriert diesen Umstand wissentlich- denn hier geht es nicht um die Schüler, sondern darum die Arbeiterdrohnen an das zu gewöhnen was sie die nächsten 50 Jahre tun sollen.

Du kannst nur versuchen deinen Eltern einen Deal anzubieten-
du garantierst dass du unter der Woche funktionierst, und sie geben dir mehr Freiheiten. Aber das ist schon nach meiner eigenen Erfahrung oftmals ein Ding der Unmöglichkeit.

verreisterNutzer  23.04.2023, 00:56

Ich denke dass konnte schwierig werden haha…. Meine Noten sind würde ich mal sagen im 2er Bereich (9klasse) das währe ein überzeugungs grund wenn die gleichbleiben würden. Danke für deine Antwort

Ich musste mit 15 um 22 Uhr ins Bett an Wochenenden und das finde ich gut so.

Gar nichts. Finde solche Fragen total überflüssig. Du stirbst nicht bei zu wenig Schlaf oder zuviel. Was soll ich sagen? Ich geh 23 Uhr ins Bett und steh um 4.

Manchmal mach ich Mittagschlaf oder geh halt am nächsten Tag früher ins Bett.

Über was ihr euch da immer so den Kopf zerbricht - mit 15 vorallem.. Da hab ich schon an de große Liebe gedacht und nicht wieviel Schlaf. 🙊