Mit 13 und 15 Jahren um 20 Uhr ins bett ist das normal?
Hi ich bin 13 und meine Schwester 15 und müssen beide noch um 20 Uhr uns Bett (jeden tag) habe meine Eltern versucht zu überreden weil wir auch ja keine kleinen kinder mehr sind aber mein Vater dreht da auch richtig durch und schreit mich an wenn ich nur 10 Minuten später noch wach bin...findet ihr das okay? Gefühlt meine ganze Klassen und auch andere Freunde von mir müssen erst um 22 uhr ins bett?
Finde auch 10 Stunden schlaf jeden Tag ist ein bisschen viel.. Ist das okay? Könnte man da was machen oder passt das so?
10 Antworten
Ja, das finde ich okay. Unsere Kinder lagen auch bereits um 20 Uhr im Bett, auch die Großen. Du, sie mussten am nächsten Tag um 6:30 Uhr wieder aufstehen.
Das ist schon sehr früh.
Mit 13 wäre 21 Uhr und mit 15 so 22 Uhr in Ordnung. Wenn ihr beide zusammen ein Zimmer habt dann wäre ein Kompromiss von 21:30 Uhr die goldene Mitte.
Persönlich finde ich das auch sehr früh, besonders jetzt während der Sommerzeit wo es erst spät eindunkelt und die Tage werden noch länger. Nur was nützt dir das?
Ich muss unter der Woche sogar schon um 19:30 Uhr, aber ich bleibe oft noch etwas länger wach
Das ist definitiv zu früh aus meiner Sicht.. Aber was machen wird schwierig. Vielleicht einen anderen Erwachsenen heranziehen der Einfluss auf Sie hat und euch zustimmt.