Vaginapilz?
Meine Freundin (w18) hat aus irgendein Grund vaginapilz bekommen. Ich denke sie hat es bekommen weil sie sich immer extrem aufregt obwohl sie es abstreitet. Sie möchte sich eine Creme aus der Apotheke holen aber bis dahin wollte sie Haushaltsmittel ausprobieren. Sie hat sich einfach ein Joghurt Tampon genommen und eingeführt ich mach mir unfassbare sorgen weil ich denke dass sowas nicht gut ist. Hat jemand damit Erfahrung und gibt es noch andere Methoden?
6 Antworten
Also sowas kommt nicht vor aufregung🫠 meistens wenn Bakterien rein kommen oder wechselnde Partner.
Nein ich meine stress. Ich kenne sie und weiß wie sie sich pflegt und dass sie keine wechselnden Partner hat
Deine Freundin hat soweit alles richtig gemacht mit der Behandlung. Manche Frauen neigen leicht zu solchen Pilzen, ist nichts besonderes.
Sollte das Medikament aus der Apotheke nicht helfen, sollte sie aber einen Arzt aufsuchen. Das könnte sie zwar auch jetzt schon, aber sie kann es auch erst einmal so probieren wie Du beschrieben hast.
Lass eine Ärztin drüber schauen ist immer besser als gefährliches Halbwissen.Damit deine Freundin auf der sicheren Seite ist.
Man sollte mit Beschwerden immer zum Frauenarzt und dann die Infektion vernünftig behandeln.
Wechselnde Partner sind meist der Grund.
Sei nicht naiv.