Herzrasen bei Begegnung mit alter Liebe ?
Hallo, ich habe ein kleines Problem. Heute hat ein Kumpel von mir Geburtstag, und auf der Feier wird auch jemand sein, den ich früher sehr, sehr mochte – wir waren fast zusammen.
Dann hat sich das Ganze plötzlich von einem Tag auf den anderen auseinandergelebt, und seitdem kann ich mit so einer Situation nur sehr schlecht umgehen.
Ich bin in solchen Themen emotional leider ziemlich schwach. Ich kann mit dieser Person nicht mehr reden, ich blockiere sie sofort und will auch keinen Kontakt mehr – weil es mir dabei einfach richtig schlecht geht: Herzrasen, Schweißausbrüche, das volle Programm.
Und genau diese Person wird heute auch auf dem Geburtstag sein. Ich habe keine Ahnung, wie ich das überstehen soll. Wir werden wahrscheinlich gemeinsam mit 2–3 anderen in einem Raum sein … und allein der Gedanke daran stresst mich extrem.
Habt ihr Tipps?
2 Antworten
Ja, erwachsen werden...so offensiv wie das auch klingen mag, ist es nicht böse sondern ernst gemeint.
Menschen kommen und gehen in deinem Leben, mit den einen wird alles gut laufen, mit den anderen läuft es vielleicht nicht so gut. Aber damit musst du klarkommen. Dich zwingt ja keiner, mit dieser Person Gespräche zu führen. Einfach höflich grüßen, wenn ihr euch seht und danach nur das nötigste mit dieser Person reden. Oder du gehst halt nicht hin. Eine andere Möglichkeit sehe ich hier nicht.
Net die situation macht dir probleme sondern deine bewertung du hast verinnerlicht diese person verursacht dir stress und genau so passirts dann auch aber die person macht vermutlich gar nix sie greift dich net an sondern ist einfach nur da das solltest dir bewusst machen und gegen akuten stress hilft bewusst und tief atmen außer situation begeben vllt mal anne luft gehn und kaltes wasser trinken