Aufgrund der Trennung bin ich verwirrt?

1 Antwort

Hallo Nbafanboy,

Es ist ganz normal, dass du dich nach einer Trennung so fühlst. Jeder Mensch verarbeitet eine Trennung auf seine eigene Art und Weise. Manche Menschen erleben eine Phase der Trauer und Einsamkeit, während andere schnell wieder auf die Beine kommen und sich gut fühlen. Es scheint, dass du dich momentan in einem Stadium befindest, in dem du dich überraschend gut fühlst, trotz des Verlusts deiner Beziehung.

Es könnte sein, dass du dich gut fühlst, weil du dich auf deine Selbstständigkeit konzentrierst und deine Arbeit dir eine gewisse Ablenkung bietet. Es ist auch möglich, dass du bereits innerlich mit der Beziehung abgeschlossen hast und dir bewusst bist, dass eure unterschiedlichen Lebensziele und Zeitpläne nicht miteinander vereinbar waren.

Es ist wichtig zu akzeptieren, dass du dich gut fühlst, auch wenn es vielleicht überraschend ist. Es bedeutet nicht, dass du deine Ex-Freundin nicht geliebt hast oder dass die Beziehung nicht wichtig für dich war. Es ist einfach ein Zeichen dafür, dass du stark genug bist, um diese Veränderung in deinem Leben zu bewältigen.

Es ist auch möglich, dass deine frühere Beziehung zu deiner alten Ex dich emotional stärker belastet hat und deshalb deine Reaktion darauf intensiver war. Jede Beziehung ist einzigartig und hat ihre eigenen Herausforderungen und Dynamiken.

Es ist wichtig, auf dich selbst zu achten und deine Gefühle zu respektieren, egal wie sie sich zeigen. Wenn du das Bedürfnis hast, mit jemandem über deine Gefühle zu sprechen oder Unterstützung zu suchen, zögere nicht, Freunde, Familie oder sogar einen Therapeuten um Hilfe zu bitten. Es ist auch wichtig, dir Zeit zu nehmen, um zu reflektieren und zu verstehen, was du aus dieser Erfahrung lernen kannst, um in Zukunft gesündere Beziehungen einzugehen.

Denke daran, dass es völlig normal ist, nach einer Trennung eine Vielzahl von Emotionen zu erleben, und es gibt kein "richtiges" oder "falsches" Gefühl. Wichtig ist, dass du auf deine Bedürfnisse achtest und dich um dein Wohlbefinden kümmerst.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nbafanboy
Fragesteller

Sowas sage ich normalerweise nicht zu fremden aus dem Internet, aber ich liebe dich für diese Antwort. Das was du geschrieben hast hat mir eine Riese Freude bereitet, ich bin dir einfach dankbar dafür 🫶🏽

Marplex  24.02.2024, 23:24
@Nbafanboy

Vielen Dank, das weiß ich sehr zu schätzen. Ich versuche zu helfen wo ich kann und wenn es jemals etwas weiteres geben sollte, helfe ich gerne. Einfach anschreiben.

LG