UUmfrage: würdest du eine feste Partnerschaft mit einer blinden Frau eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja, ihre Blindheit schreckt mich nicht ab 65%
Nein, ich könnte keine Partnerschaft mit einer blinden Frau führe 18%
Andere Antwort 15%
Ich könnte schon unter der Bedingung.... 3%

14 Antworten

Ja, ihre Blindheit schreckt mich nicht ab

Wenn man einen Menschen wirklich liebt, dann ist einem das egal.

Mann muss dann eben seine Partnerin etwas mehr unterstützen, na und? Deswegen ist es doch auch eine Partnerschaft. Also sollte das auch selbstverständlich sein.

Ja, ihre Blindheit schreckt mich nicht ab

Ich denke wenn mich eine Person mit ihrer Persönlichkeit dermaßen mitnehmen könnte, dass sich eine Liebe entwickelt, dann wären solche Dinge auch völlig belanglos. Sicher gibt es Einschränkungen oder Hindernisse, aber das wäre für mich nichts, was sich nicht gemeinsam schaffen ließe. Viele Menschen mit solchen Einschränkungen lernen durchaus damit umzugehen und sind sehr selbstständig, da gibt es weitaus schlimmeres.

Ja, ihre Blindheit schreckt mich nicht ab

Ist eine ziemlich gute Frage :)

Es wäre Schade, wenn meine Partnerin mit ihren Augen mich nicht sehen könnte.
Aber wenn ich mich von einer Frau vom aussehen oder Charakter so angezogen fühle, kann eine Beziehung mit einer blinden Frau vorstellen.

Ja, ihre Blindheit schreckt mich nicht ab

Blinde sind in der Mobilität keineswegs eingeschränkt, ich fände es lediglich schade, mit der Person manch schöne Anblicke nicht teilen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
Ja, ihre Blindheit schreckt mich nicht ab

Ich wüsste nicht, wo das Problem liegt.

Du würdest Dich wundern, wie mobil Menschen, welche nicht sehen können, tatsächlich sind! Sie kommen in der Regel bestens zurecht. In einem Alltag wie dem Straßenverkehr hilft ein ausgebildeter Blindenhund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!