Würdet ihr eine Indische Frau Daten mit ihr eine Partnerschaft eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ja 57%
nein ausgeschlossen 43%

5 Antworten

ja

Ich war und bin immer offen für andere Kulturen. Auch und gerade in Beziehungen. Ich bin selbst Multi-Kulti und würde so weit gehen, zu sagen, dass eine indische Frau sogar mein Traum wäre. Es geht da aber insbesondere darum, ob das auch umgekehrt der Fall ist. Und ich würde mich strikt dagegen wehren, das Frauenbild einer Kultur anzunehmen, in der immer noch diskriminierende Gesellschaftssysteme existieren, in denen die Perspektiven Einzelner determiniert sind. Hiervon sind nicht nur, aber in ganz besonderem Maße Frauen betroffen (und ich spreche hier nicht nur von Massenvergewaltigungen, Verbrennungen und Morden...). Es wäre also schön, wenn sich "meine" Frau hiervon distanzieren könnte, was vermutlich nur der Fall sein wird, wenn sie entweder in zweiter Generation außerhalb Indiens lebt oder sich mit aller Gewalt zu emanzipieren in der Lage ist. Letzteres wäre aber so gewagt, dass sie damit ihre gesellschaftliche Existenz aufs Spiel setzen dürfte.

Die meisten Inderinnen haben keinen Damenbart, wie die auf dem Bild, sind keine solche Knollen, wie auf dem Gruppenfoto, sondern sind ausgesprochen schön. Ich habe noch nie so viele schöne Menschen gesehen, wie in Indien.

Bild zum Beitrag

Aber davon mal abgesehen: die Frage ist doch viel mehr, ob diese sich überhaupt von deutschen Männern "daten" lassen wollen würden.

Eher nicht, weil sie a] aus einer Kultur kommen, welche den Frauen Zurückhaltung auferlegt; b] mit der Grobschlaechtigkeit deutscher Männer nicht klarkommen, sondern diese beängstigend auf sie wirkt.

Und wenn sie aus gutem Hause kommen, ganz bestimmt nicht.

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)
ja

Auf die Herkunft kommt es mir nicht an.

Wenn diese Herkunft allerdings mit einem Glauben verbunden ist, fällt sie als potenzielle Partnerin raus.

ja

Ich habe 4 oder 5 Inder und Inderinnen kennengelernt, ausgesprochen nette, kluge Menschen. Ich sehe keinen Grund, sie in Bezug auf zwischenmenschliche Beziehungen anders zu behandeln als Nicht- InderInnen.

NIEEEMALS.

Fahr mal nach Indien. Dann schüttelst Du nem Inder nicht mal mehr freiwllig die Hand.

Sterntaler927  17.11.2022, 21:39

Soso ! Wenn Du schonmal dort gewesen wärest, dann wüsstest Du , dass Handgeben sowieso nicht üblich ist. Kein Inder würde DIR die Hand geben.