Würdet ihr eine amouröse Partnerschaft mit einer transsexuellen Person eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Nein(männlich) 29%
Ja(weiblich) 27%
Nein(weiblich) 27%
Ja(männlich) 8%
Ofenkäse 8%
Ich bin jetzt wütend, weil… 0%

5 Antworten

Ja(weiblich)

Ich bin Pansexuell und deswegen spielt das Geschlecht nicht so wirklich eine Rolle solange die Person glücklich mit ihrer Identität ist und auch zu sich stehen kann bin ich durchaus offen eine Trans* Person zu daten und eine Partnerschaft (sexuell) mit ihr einzugehen.

MipiPann
Fragesteller

Heißt das sie interessieren sich nicht für Tack Tack machen?

AyayaAriya  24.10.2023, 21:36
@MipiPann

Nein, aber mir ist egal was für ein Geschlecht mein Partner hat.

AyayaAriya  24.10.2023, 21:39
@MipiPann

Nein Pansexalität schließt auch nicht-binäre, Trans* und Inter* Personen mit ein.

MipiPann
Fragesteller
@AyayaAriya

Nicht Binär? Meinst du damit die trinität? und suchst du jetzt aktiv nach Partner:innen:aussen die am Kleinfeldsyndrom leiden?

Ja(weiblich)

Nicht unter jeden Umständen. Aber ausschließen würde ich es im Generellen nicht.

Kommt für mich als heterosexuelle Frau aber auch einfach drauf an in weit schon geschlechtsangleichende OPs stattgefunden haben.
Soll nicht heißen, dass ich einen Transmann nicht als Mann sehe, nur weil er nicht voll operiert ist. Ich würde dann einfach vermutlich keinen Sex haben wollen.

Für mich gab es so eine Situation aber auch noch nicht. Von daher könnte es in der Realität aber natürlich auch nochmal anders sein

MipiPann
Fragesteller

Selbst die Verwirrung ist jetzt verwirrt

lovelylivi14  26.10.2023, 19:36
@MipiPann

Also so verwirrend war meine Antwort jetzt echt nicht haha. Hier nochmal anders formuliert:

Ich würde einen Transmann daten, aber nicht unter jeden Umständen. Da ich hetero bin, kommt es für mich auch drauf an wie weit er (schon) operiert ist.

Ist halt aber nur eine theoretische Überlegung, da ich so eine Situation noch nie hatte.

Falls es immer noch zu kompliziert war, musst du mir genauer erklären was dich verwirrt

Ofenkäse

Ich bin selbst trans und hatte die Erfahrung schon. Ob jemand trans oder cis ist, hat für mich keinen Einfluss darauf, ob ich eine Person anziehend finde. Da gibt es deutlich wichtigere Dinge.

Ofenkäse

Keine Ahnung kenn keine transsexuellen Menschen. Kann ich mir aber aktuell nicht vorstellen, habe kein Bedürfnis auf sexuelle Interaktionen mit anderen Männern.

Aber was soll ich sagen, wenn ich nicht wüsste, dass z.b. Nicole Maines ein umoperierter Mann ist, würde ich sofort mit ihm/ihr in die Kiste springen.

Bild zum Beitrag

Und je nachdem wie gut er umoperiert wurde, würde ich vielleicht wenig bis nichts bemerken oder einen auf Admiral Ackbar machen.

https://www.youtube.com/watch?v=4F4qzPbcFiA

 - (Sex, Frauen, Männer)
JodlMcSwaggins  24.10.2023, 21:12

Verwirrend.. erstmal heißt es 'geschlechtsangleichende OP'. Und wenn die Trans-Person eine Frau ist hast du ja keinen sexuellen Kontakt mit einem Mann..

Tannibi  24.10.2023, 21:16
@JodlMcSwaggins

Doch, natürlich. Er wird ja nur aus ideologischen
Gründen als Frau bezeichnet.

Und du siehst: Schon die Wortwahl wird vorgeschrieben.
Von sowas hält man sich am besten fern.

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 21:25
@Tannibi

Nö, das hat nichts mit Ideologie zu tun. Das ist geltendes Recht. Ansonsten müsste man ja auch vorschreiben was einen Mann und eine Frau ausmacht und dann wären wir ganz schnell wieder in den Geschlechterrollen vergangener Jahrhunderte(Frau an den Herd, Mann auf den Bau..). Deswegen ist es ganz gut dass nur die eigene Identität das Geschlecht ausmacht und nichts anderes 👌

Tannibi  24.10.2023, 21:54
@JodlMcSwaggins

Na, dann sollen die mal ihr geltendes Recht haben und ihre
Wortpolizei, und die anderen, die sowas nicht nötig haben,
halten sich fern davon. Dann sind alle zufrieden.

JodlMcSwaggins  24.10.2023, 22:03
@Tannibi

Es gibt keine Wortpolizei. Zeiten ändern sich nunmal und so ändert sich auch die Sprache und die Akzeptanz.