Sollte man sich bei den Eltern vorstellen?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein(weiblich) 36%
Nektarinenkuchen 23%
🦁Ja(männlich) 18%
Nein(männlich) 14%
Ja(weiblich) 5%
☕WTF! Diese Frage ist so unnötig, weil 5%

6 Antworten

Nein(weiblich)

Da ich ganz alleine entscheide, mit wem ich welche Art von Beziehung führe und wann ich wen meinen Eltern vorstelle, ganz klar: nein!

Zudem hätte das einen Hauch von "die Eltern müssen die Beziehung erlauben", was ich absolut nicht in Ordnung finde. Irgendwann sollten die Eltern den Partner zwar kennenlernen, aber nicht um ihr Okay zu geben, sondern weil ein Partner ein wichtiger Teil im Leben darstellt, genauso wie die Eltern.

Das ist das gleiche wie den Vater um die Hand seiner Tochter zu bitten. Das mag zwar romantisch sein, aber heutzutage nicht mehr nötig. Wenn ich jemanden heiraten will, muss mir mein Vater nicht das Okay geben.

Ja(weiblich)

Ich finde es richtig, wenn man einen Schritt nach dem Anderen geht, und so ist es eben beim Kennenlernen so, dass man die Familie kennenlernt, wenn es enger zwischeneinander wird.

So habe ich es immer gehandhabt, habe meinen Eltern meine Freunde vorgestellt.

Ein guter Zug und auch familiär.

JustASingle  26.10.2023, 06:13

Ist ja auch richtig so, allerdings zielt der FS darauf ab, sich den Eltern vorzustellen, bevor eine Partnerschaft zustande kommt.

DianaValesko  26.10.2023, 10:43
@JustASingle

Habe es so verstanden, dass er die Vorstellung möchte, bevor er eine sexuelle Beziehung eingeht.

JustASingle  26.10.2023, 10:46
@DianaValesko

Und das findest Du gut? Ich habe meinen Eltern nicht jeden Sexualkontakt vorgestellt.

Nein(männlich)

Das hat so den Hauch von, dass die Eltern es erlauben müssen, den Mann prüfen müssen, damit sie auch ja nicht an den Falschen gerät, wodurch der Frau die Unabhängigkeit, Selbstständigkeit bisschen abgesprochen wird und zugleich die Frau in die klassische Opferrolle gedrängt wird.

Also es ist völliger Quatsch. Da Erwachsene idealerweise ein Eltern-Kind Verhältnis auf AUGENHÖHE führen, muss man da gar nichts gegenüber den Eltern des Partners und wenn die einem irgendwas einreden und das Kind manipulieren und es schwach wird, dann ist es eh die falsche Person mit der man zusammen ist.

Normales kennenlernen der Eltern ok, alles weitere Quatsch. Gibt ja so Unterwürfige die die Eltern um "Erlaubnis" bitten und son Schrott.

MipiPann
Fragesteller

Du bist kein Mann in meinen Augen wenn du sowas sagst

Anon99999  25.10.2023, 23:23
@MipiPann
Du bist kein Mann in meinen Augen wenn du sowas sagst

und du bist meiner Meinung nach geistig zurückgeblieben wenn du diesen Satz ernst meinst

MipiPann
Fragesteller
@Anon99999

Es ist für beide Parteien gut, du weisst sofort auf was du dich Einstellen kannst, wenn du Ihre Familie und ihre Mutter kennenlernst, und sie kann direkt von Ihren Eltern die Meinung zu dir höhren

Nein(weiblich)

Wenn es rein sexuell ist, nein. Das wollen die Eltern auch bestimmt nicht so wirklich wissen. Wenn es was festes ist, ja.

MipiPann
Fragesteller

Keine normalen Eltern würden wollen dass man generell in der gegend herum tut.

Nein(männlich)

Zuerst sollten die beiden sich austesten, ob sie zusammen passen, bevor da die Familie mit ins Boot geholt wird. Und wenn es dann wirklich was ernstes ist, kann man darüber nachdenken, sich gegenseitig den Eltern vorzustellen, heißt auch bei den Eltern des Mannes.