Urlaub | Dubai

5 Antworten

Mein Sohn war im letzten Sommer dort. Ist im Sommer halt verdammt heiß dort (ca 45 Grad durchschnittlich), das verkraftet nicht jeder und tagsüber am Strand liegen ist auch nicht so einfach. Trotzdem war er überhaupt nicht braun, er meinte, es lag immer Sand in der Luft, die Sonne kam gar nicht wirklich durch. Trotzdem hat es ihm total gefallen.

Du solltest draußen die Kleidungsregeln wirklich beachten, (keine Tops und Hotpants), im Hotel ist das aber okay. Aber draußen kannst Du wirklich Ärger kriegen, besonders in Ramadan und die Menschen behandeln dich auch dementsprechend. Wäre, wie wenn Du im knappen Bikini in die Schule gingst. Im Ramadan muss man beachten, dass vieles geschlossen hat und tagsüber ausserhalb des Hotels kein Essen gibt. Musst Du mal schauen, ob da deine Reise liegt. Und man sollte auch nicht sichtbar was Essen.

Filmen in der Mall und Öffentlichkeit geht klar, aber bei militärischen Anlagen oder Sicherheitsbereichen am Flughafen würde ich es lassen.

Wenn Du Halbpension hast, dann hast du doch schon Frühstück und Abendessen im Hotel, wieso willst Du dann noch mal Frühstücken und Abendessen auswärts gehen, da hättest du dann wohl besser nur Übernachtung gebucht.

Mein Sohn war besonders von dieser gigantischen Größe von allem begeistert, er hat auch einen Ausflug in die Wüste und gemacht und war in dem grossen Hotel, in der Mall und in so einem Wasserpark. Das Aquarium, wo man durchgerutscht ist und die Wasserspiele abends fand er absolut gigantisch. Den Ausflug haben wir vorher im Internet gebucht (getyourguide). dort kannst Du dich auch informieren, was es so gibt.

Beachten musst Du auch, dass Du keine Medikamente einführen darfst, weil vieles bei denen unter Drogen fällt und da verschwindet man schnell im Knast wegen so was. Nicht mal Mohnbrötchen sollte man vorher Essen und bei notwendigen Medikamenten braucht man eine Notwendigkeitsbescheinigung vom Arzt und es sollte ein geschlossene vollständige Packung sein. Auch bei der Anti-Baby-Pille.

Danke für deine Antwort :) Wollen nur einmal auswärts essen, habe ich vergessen zu erwähnen,sry. Noch eine Sache zu den Medikamenten, was ich mit Kopfschmerztabletten? Meine Mutter und ich haben manchmal Kopfschmerzen und nehmen eigentlich immer auf Reisen etwas dagegen mit. Ist sonst noch etwas zu beachten bei der Einreise?

0
@Alicia143

mein Sohn wollte auch Kopfschmerztabletten mit nehmen. Ich habe ihm ein neues Päckchen besorgt und der Hausarzt hat ihm einen vorgedruckten Zettel ausgestellt, dass das okay ist. Gab auch keine Probleme.

Auch wenn das übertrieben klingt und Einzelfälle sind, dort wurden schon Leute jahrelang ins Gefängnis gesteckt, weil sie ein Schlafmittel (mit Kodein) einführen wollten, oder mal Reste einer Kifferzigarette an der Schuhsohle gefunden wurde oder ein Mohnbrötchen zu sich genommen haben. Daher gilt hier, besser vorher drüber nachdenken. Du kannst im Internet auch nachsehen, was verboten ist, da gibt es Listen. Schlafmittel sind halt sehr bedenklich und auch bei ADS Ritalin und so. Da muss man im Notfall sogar seine Medikation umstellen vorm Urlaub.

Wichtig ist halt, dass die durch die komplette geschlossene Schachtel mit Beschreibung sehen können, dass da nichts unklares drinnen versteckt sein könnte, dann halten die dich notfalls fest, bis das Labor das überprüft hat und das vermeidet man mit guter Vorbereitung.

0

Es gibt nur wenige Länder, die - außer Shoppen - so wenig zu bieten haben wie Dubai.

Dubai ist ein Islam-geprägtes Land, d.h. da kannst Du nicht herumlaufen wie in einer Berliner Disco oder in Ibiza. Hot Pants in Dubai? Geht's noch???

Selbst mit halbentblössten Beinen läuft man dort nicht herum!

In Dubai gibt es genau dieselben Läden wie anderswo auf der Welt, häufiger aber die höherpreisigen!

P.S.: Dubai in den SOMMERferien - das bedeutet: 45 °C im Schatten - also den ganzen Tag sich in klimatisierten Räumen aufhalten - und aus lauter Langeweile viel Geld ausgeben.

0

Naja, wer Dubai langweilig findet, sollte sich hier nicht als Fachmann ausgeben.....(Tip)

Zu 1.) Öffendlich sollte an als Frau schon Schultern und Oberschenkel bedeckt haben, d.h. ein T-Shirt und knielange Hosen sind völlig korrekt. In den Hotels ist man da sehr ungezwungener. Da wirst Du Dich noch wundern, wie freizügig, vor allem unsere östlichen Nachbarn sind.

Zu 2.) Was Boutiquen angeht, die ausserhalb derbdeutschen Auswahl sind, wirst Du in allen Mails unbekannte und ausgeflippte Labels finden. Drogerieen in unserem Sinne gibt es zwar nicht, aber Spezialgeschäfte für Schminke, Badesachen usw oder Apotheken schon.

Zu 3.) In den Mails findest Du Edelrestaurants genauso wie Imbissketten. Meistens vereint in einem grossen Abschnitt der Mails. Empfehlen kann man Dir da nichts, denn es geht kulinarisch in fast alle Winkel der Welt.

Zu 4.) Schau doch mal auf meine Website www.woineck.com

Zu 5.) Wie vorher schon bemerkt, das Fotografieren in der Öffendlichkeit kein Problem bis auf Millitäranlagen undnRegierungseinrichtungen. Wenn man Personen fotografieren möchte, unbedingt vorher fragen.......

Ich wünsch Euch viel Spass in Dubai, diese Stadt ist zwar heiss, aber alles andere wie langweilig! Ich selber fahr auch in 3 Tagen wieder hin......

Danke, ich wünsche dir auch eine schöne Reise :)

0

Ist Dubai "allgemein" teuer?

Mein Freund und ich möchten gerne kurzfristig nächste Woche in die Ferien gehen.. Nun haben wir auch einige Angebote gefunden ein tolles Hotel in Dubai mit spitzen Bewertung und auch sehr günstig, der Urlaub ist aber nicht mit dem Flug und dem Hotel bereits bezahlt und nun möchte ich wissen wie teuer Dubai im "allgemeinen" so ist, also es hat ja viele Sehenswürdigkeiten, aber zahlt man sich da dumm und dämlich um auch ein wenig etwas zu sehen? oder bleibt es im Rahmen? Und zusätzlich möchte ich wissen wie die Strände so sind, weil Dubai ja anscheinend sehr schöne Kunststrände hat, aber sind die auch zum Sonnenbaden oder nur zum anschauen..;) Danke für Antworten

xoxo

...zur Frage

Hot Pants mit Crop Top für Schule?

Hallo, ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet, wenn man eine Hot Pants mit einem (engen) Crop Top in der Schule trägt. Ist das zu freizügig? (9. Klasse)

...zur Frage

Ist Dubai Shopping lohnenswert?

Hey Leute:) ich fliege im Dez 2 Wochen nach Dubai und wollte wissen ob es sich lohnt dort Shoppen zu gehen(Klamotten)? Vorallem nimmt es mich wunder ob Markenkleider dort billiger sind als hier(Original)? Ob jemand Geheimtipps in Sachen Fashionläden hat? Danke schonmal für alle Antworten:))

...zur Frage

Bauchfrei und mit Hot Pants in die Disko?

Frage an die Jungs! Was denkt ihr darüber, wenn Mädchen im Sommer in der Disko ein bauchfreies Top und Hot Pants anziehen? Findet ihr das gleich schlampig? Also wenn das Mädchen schlank ist und so was trägt!

...zur Frage

Rolex Kauf Dubai? Juwelier Empfehlung?

Liebe Community,
Ich reise demnächst nach Dubai und möchte mir dort einen Traum erfüllen und meine erste hochwertige Uhr kaufen! Mein derzeitigen Favoriten sind Uhren von Rolex oder Hublot. Kann mir jemand Juweliergeschäft empfehlen?
Sie sollten natürlich mit gutem Service und Authentizität punkten :)
Wo kann ich besonders "günstig" (nicht falsch verstehen) kaufen? Dubai ist ja als Steuer- und Shoppingoase bekannt!
Ist handeln möglich?
Lg
Niklas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?