Kann man jetzt noch in hot Pants , top und Flip Flops in die Stadt gehen oder erfordert es die gesellschaftliche Norm sich der Jahreszeit winterlich zu kleiden?

19 Antworten

Hier in der Stadt hätte man dir in der Aufmachung sicher auch nachgeschaut.....  Trotz des "sommerlichen" Wetters ist man hier schon eher herbstlich gekleidet (T-Shirt ist okay, dazu eine lange Hose, Sneaker....)

Trotzdem sollte mMn jeder das anziehen, womit er sich wohl fühlt. Egal was andere sagen oder denken...

Es war doch warm, da ist das okay. Ich trage nur sehr selten Hotpants, aber ich hatte jetzt auch keine Wintersachen an und hab auch viele mit kurzer Hose bzw. Hotpants gesehen. 

Ich finde das schön, daß Du Dich nicht dem allgemeinen Mainstream anpaßt, sondern Dich so kleidest, wie es Dir gefällt und angenehm ist. Am Sonntag habe ich auch etliche Mädels in Hot Pants an der Isar gesehen.

Ich war gestern auch in der Stadt, da lief irgendwie niemand in Stiefel, Mantel und Schal rum.

Von daher denke ich eher, dass hier deine Phantasie zugange war.

Unabhängig davon: Auch wenn deine Freundinnen so rumlaufen würden, halte ich Hotpants, Top und Flipflops auch so oder so nicht für geeignete Kleidungsstücke für einen Einkauf im Sommer.

Genausowenig wie Badelatschen, Shorts und Muskelshirt für Männer.

Badelatschen wäre auch nicht so mein Fall (ich laufe aus orthopädischen Gründen barfuß) aber was hast Du gegen Shorts und Muskelshirts?

0

Ich finde man sollte sich ordentlich kleiden. 

... du gehst wohl in den Islamtempel?

2
@Stockholder

Allein schon die Aussage ordentlich gekleidet. Wer bestimmt das, da fallen einem nur die Moslems ein, dass Frauen keine nackte Haut usw. zeigen dürfen.

1
@earby1975

ordentlich gekleidet hat was mit Erziehung zu tun und nicht mit dem Islam. Zudem ich keiner Religion angehöre. 

0
@Stockholder

Na das ist ja eine tolle Erziehung. Lieber sich totschwitzen, aber für die paar Spießer ordentlich gekleidet sein.

1
@earby1975

Man kann sich auch im Sommer ordentlich anziehen das heißt nicht das man sich eine Winterjacke anziehen muss. 

0

Lass ihn doch seine Meinung haben. Er verbietet es ihr ja nicht. Ich finde das Outfit persönlich auch nicht gut, aber wenn es ihr gefällt, soll sie es tragen. Deshalb muss man nicht gleich so einen dummen Kommentar ablassen. Abgesehen davon, nennt man das Moschee...

1

Wer legt denn fest was ordentlich zu sein hat?

2

Was möchtest Du wissen?