Ist Dubai "allgemein" teuer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

um diese jahreszeit ist es günstiger weil es in dubai zurzeit 50° hat ^^ viel zu warm um etwas zu unternehmen. (nebensaison) wenn ihr nicht immer in den hotels oder malls essen geht kommt ihr bei der vepflegen sehr günstig davon in alt-dubai am dubai creek kann man sehr gut essen gehen. der eintrittspreiß auf die plattform des burj khalifa kostete als ich das letzte mal in dubai war noch 20 euro wurde aber glaub erhöht. eintrittpreiße in die wasserparks wild wadii oder atlantis kosten um die 60-70 euro p.p lohnt sich aber. und sonst braucht ihr eigendlich nirgends eintritt bezahlen die souks und malls kann man ja alle kostenlos besuchen.

Die strände sind nur an der palm jumairah künstlich da dürft ih sowiso nicht schwimmen weil alles privat ist. ihr könnt an dem natührlichen strand baden gehen, die strände sind alle tip top und sauber. am besten ist wenn ihr euch noch ein auto mietet und auch mal bisschen aus dubai hinaus fahrt richtung abu dhabi oder oman. da gibts viele schöne stellen. wenn ihr noch fragen habt einfach "kommentieren"

viel spaß

Ob nun teuer oder nicht teuer kann man so pauschal nicht wirklich beantworten. Jeder hat ja nun mal eine andere Geldbörse die man nutzen kann. TAXI und U-Bahn ist nicht teuer. Essen in den Restaurants dann eher doch. Mindestens das 1,5 fache und mehr der deutschen Preise. Goldschmuck ist günstiger da nach Gramm und Tagesgoldpreis bezahlt wird. Handeln nicht vergessen. 470,- Euro Zollgrenze bitte beachten. Der Jumeirah Beach lädt zum Sonnenbaden ein. Lichtschutzfaktor "100" aber nicht vergessen. Auch jetzt ist es dort noch um die 35-40 Grad minimum. Selbst die Scheichs kommen in dieser Zeit lieber nach Deutschland als dort zu bleiben.

So teuer ist Dubai nicht. Ungefähr so wie bei uns. Es gibt dort eine sehr gute U-Bahn und auch Busse mit klimatisierten Haltestellen. Du musst also nicht überall mit dem Taxi hinfahren.

Am Strand war ich nicht. Als ich dort war (letzten August) hatte es so um die 45 Grad, was sich aber heißer angefühlt hat. Ein längerer Aufenthalt im Freien war also wirklich nicht das, wonach mir war.

Das ist wohl auch der Grund für den günstigen Preis. Auch im September willst du wohl noch nicht wirklich am Strand liegen ...

Reisebüro besuchen. Da kriegst du alle infos, heißt ja noch lange nicht das du da auch ne reise buchen sollst.

o0roxy0o
Fragesteller

Das Problem ist mehr, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe für ein Reisebüro, die Reise ist ja kurzfristig wenn du meinen Text genau gelesen hättest würde das da stehen.

nightwish80  04.09.2013, 14:17
@o0roxy0o

Warum das? Klar kann man kurzfristig ins reisebüro gehen. in manchen städten gibt es sogar last minute reisebüros

o0roxy0o
Fragesteller
@nightwish80

das Problem ist ja auch nicht dass das Reisebüro keine Zeit hat sondern das ich keine habe..

jbinfo  05.09.2013, 18:31
@o0roxy0o

@o0roxy0o, diese Zeit, das ist doch max. nur eine Stunde, sollte man sich aber schon mal nehmen für einen schönen Urlaub.

o0roxy0o
Fragesteller
@nightwish80

ja, falls du das noch nicht gewusst hasst, es gibt Leute die durch den Tag Schule und von 16.00 bis 01.00 Spätschicht haben und schlafen würde ich auch mal gerne noch..

Zu dem Preisniveau kann ich nichts sagen, aber wenn ihr etwas mehr einkaufen wollt, dann achtet auf die Freigrenzen beim Zoll!