Flug und Hotel einzeln buchen oder zusammen?

3 Antworten

Kommt aufs Reiseziel an, in einigen Ländern kann eine Pauschalreise günstiger sein. Kommt auch darauf an, welche Leistungen du möchtest, welche Unterkunft, welchees Essen inklusive sein, sollte Transfer dabeisein, möchtest du es einfacher haben dann buche zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann man pauschal nicht beantworten - wie immer gilt bei Reisen: vergleichen lohnt sich.
Ich habe selber die Erfahrung gemacht, dass manchmal einzeln gebuchte Reisen, manchmal Pauschalreisen günstiger sind. Bin mal spontan nach NYC - Flug und drei ÜN im 4*-Hotel für 550€ - unschlagbar.

Man kann schon bei Einzelbuchungen günstigere Preise erzielen. Dafür trägt man aber auch ein gewisses Risiko. Wenn man z. B. einen Anschlußflug verpaßt, muß man selbst sehen wie man weiterkommt. Hoteltransfers können auch ordentlich ins Geld gehen. Ist das Hotel überbucht, muß man sehen wie man zurecht kommt.

Bei einer Pauschalreise hat man die meisten Probleme nicht. Man zahlt für alles und fertig.

Ich buche meine Reisen meist über HolidayCheck.