Wie hat sich in den letzten Jahren bei den A-Z Promis, Youtubers und Influencer Dubai als Top Reiseziel noch vor USA etablieren können?

2 Antworten

Ich habe in LA gewohnt und wohne jetzt die Hälfte des Jahres über in Dubai. Ich empfand Los Angeles nichtmal im Ansatz als spannender oder abwechslungsreicher als Dubai. Was das angeht nehmen sich die beiden Städte wirklich absolut nichts. Im Gegenteil empfand ich LA nach einem halben Jahr als unfassbar öde und ausdruckslos.

Dubai punktet meiner Ansicht nach aber, im Gegensatz zu LA, einerseits mit der Freundlichkeit und Gastfreundschaft, die in die Kultur eingebrannt ist. In Los Angeles (und den meisten anderen Großstädten in den USA) fühlst du dich als Tourist zum Teil überhaupt nicht willkommen. Selbst als dort lebender Ausländer ist das oft kritisch. Die üblichen Touristen-Hotspots wie den Hollywood Blvd und Santa Monica, wo du viel Geld dafür bezahlst, gut behandelt zu werden, mal ausgenommen.

Andererseits ist es in Dubai aber auch die Sicherheit. Es war nicht nur eine Nacht, in der ich in LA Schüsse gehört habe (v.a. da ich einen Großteil meiner Zeit dort in einem Problemviertel gewohnt habe) und es war nicht nur einmal, dass ich bei Tageslicht auf der Fairfax Ave mit einem Messer bedroht wurde. In Dubai traut sich sowas niemand.

Das Argument mit der Hitze gilt übrigens auch nur im Sommer. Selbst Ende September ist es in Dubai schon wieder auszuhalten. In LA ist es vor allem im August tagesweise aber auch kaum auszuhalten. Da können auch Temperaturen erreicht werden, die in Dubai der Tagesdurchschnitt sind im August.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zweitwohnsitz in Dubai

KommBenutzMich
Fragesteller

Vielen Dank für deinen ausführlichen und informativen Beitrag! :-)

Ich würde sehr gerne in eine Region der Welt reisen, wo ich Menschen kennen lernen kann die nicht im Strom schwimmen. Wo ich Anschluss in eine Clique finde die halt anders ist und einen tollen Lebensstil pflegt. Leider kann ich mir Dubai nicht leisten. Hast du bitte einen Tipp wo ich so einen Ort finden kann? Prinzipiell mag ich auch Lateinamerika und interessiere mich für Kreativität, Kunst und Kommunikation.

Functional  11.02.2023, 23:12
@KommBenutzMich
Kreativität, Kunst und Kommunikation

Das hört sich entweder tatsächlich nach Lateinamerika oder Südostasien an. In beiden Regionen gibt es brodelnde Hotspots von digitalen Nomaden, von denen viele auch in diesen Bereichen tätig sind. In Südostasien wären das wohl hauptsächlich Ubud und Canggu auf Bali, Ho Chi Minh City in Vietnam sowie Bangkok. In Lateinamerika sind sowohl in Mexico City als auch, wenn man eher in Escobars Fußstapfen treten will, Medellin solche Hotspots.

Kann da nomadlist.com empfehlen wo Städte für digitale Nomaden geranked werden.

Tja, so ist das, wenn man mit genug Power (Geld) einen Hype anstößt. Egal, von Tamagotchi bis Dschungelcamp ... es gibt immer eine Herde, die hinterherläuft. Frei nach dem Motto: "Esst mehr Sch****, 100.000 Trillionen Fliegen können sich nicht irren. "