Unzuverlässigkeit - wo ist bei Dir die Schmerzgrenze?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz schlimm finde ich es, wenn es um Geld geht. 😒 Wenn man arbeitet und am Ende des Monats seinem ohnehin nicht gerade üppigen Lohn noch hinterherrennen darf... 💀

Das geht gar nicht. Da würde ich mich schnellstmöglich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen.

Ansonsten bin ich da grundsätzlich recht tolerrant... glaub ich. Wenn man sich verspätet wünsch ich mir aber dass es kurz kommuniziert ist via Whatsapp, Anruf oder über dritte oder so...

warehouse14, UserMod Light
Fragesteller

Leider gibt es nicht gerade viele Arbeitgeber, die einen erwerbsunfähigen Rentner wie mich beschäftigen möchten... Ich kann halt nur wenige Minijobs machen. Und die werden scheinbar nicht ernstgenommen... 😞

DERstobbel  05.10.2021, 09:01
@warehouse14, UserMod Light

Würde mich dennoch umhören.. wenn nicht dann musst du da wo du bist wohl bleiben - so blöd das auch ist. Aber vielleicht tut sich ja doch was auf und dann kannst du gehen... Wünsche es dir auf jeden Fall.

DERstobbel  06.10.2021, 15:41

Oh, ich danke für den Stern. Hätte ich nicht gedacht :)

MetaD  19.02.2022, 12:27

Es ist ganz schlimm, wenn Leute sich nicht an Absprachen halten.

Ich versuche immer relaxt zu sein.

Aber wieder regen mich unzuverlässige Menschen auf.

Warum bekommen es sie nicht hin, zumindest einmal einen Zwischenbescheid zugeben.

Z.,,B,

-ich in krank , melde mich wieder oder es ist gerade schlecht bei mir, melde mich wieder.

Kann mich nur der Meinung anschliessen, das solch ein Verhalten respektlos ist.

Man hält die andere Person nur hin.

Einfache Verarsche ist das.

Mit solchen Leuten kann und will ich nicht mehr umgehen.

Unzuverlässigkeit kann ich nicht leiden. Aber ich flippe auch nicht direkt aus, wenn einer paar Minuten zu spät kommt oder sogar einen Termin verpasst hat. Besonders dann nicht, wenn die Erklärung plausibel ist.

Aber bei wiederholten Auffälligkeiten würde ich solche Termine oder Absprachen mit dieser Person zukünftig vermeiden.

PicaPica  05.10.2021, 13:46

Gute Einstellung und dir einen schönen Tag lieber Zalla, LG. :))

Guten Morgen,

Unzuverlässigkeit habe ich auch schon ein paar mal miterleben müssen. Es kann wirklich extrem nervig sein, ständig auf jemanden warten zu müssen. Am schlimmsten ist es natürlich, wenn die Person dann noch nicht mal Bescheid gibt und es quasi als selbstverständlich erachtet.

Mit solchen Leuten möchte dann aber weniger bis gar nichts mehr zu tun, da sie auf Dauer meine Nerven zu sehr strapazieren.

Auch wenn verspätetes Erscheinen in manch anderen Ländern üblich ist, so gilt es hier als Unfreundlichkeit und das ist auch gut so. Da bin ich, was das angeht, gerne "typisch Deutsch".

Liebe Grüße

PicaPica  05.10.2021, 12:36

Ja, nach dem Motto, Der- bzw. Diejenige merkt dann schon, dass ich nicht komme...

Kann man dir gar nicht verübeln da typisch Deutsch zu sein. Hab noch einen guten Tag heute, LG. :)

Es gibt für mich keine Schmerzgrenze, wo die Unzuverlässigkeit beginnt!!

Damit habe ich mich jahrzehntelang plagen müssen und allein schon aus dem Grund habe ich dafür Null Verständnis!

Es gibt, gerade in der heutigen Zeit genug Möglichkeiten, diese Plage ausmerzen zu können!

Bei einem gegebenem Versprechen kann immer mal etwas dazwischen kommen aber...es gibt wiederum auch ganz sicher eine Möglichkeit der Unzuverlässigkeit entgegen kommen zu können! Ich bin überzeugt, dass es sicher AG gibt die von der Zahlungsmoral ihrer Auftraggeber in dem Fall abhängig sind aber, dann sollte man dem AN gegenüber offen und ehrlich sein.. meine Meinung!?

Wie sagt man... bei Geld hört die Freundschaft auf (!)... Kann man, wie Du es beschreibst, nicht einmal dem AG vertrauen, dann ist es sehr schlecht bestellt um das Vertrauen, welches man gerade in der Situation haben sollte!

Ich wünsche Dir und Euch allen einen angenehmen Tag, auch wenn es sehr trübe und weinerlich wohl heute den ganzen Tag bei mir bleiben wird?

PicaPica  05.10.2021, 12:53

Hauptsache dir ist nicht weinerlich zumute liebe Freundin und Zuverlässigkeit hat mit Respekt zu tun, leider etwas, was zunehmend verloren zu gehen scheint.

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag daheim, egal wie das Wetter draußen ist, GLG. + ... :-))

amdros  05.10.2021, 13:11
@PicaPica

Du hast mich verstanden..weshalb auch nicht 😉

Selbstverständlich bleibt der Respekt nicht außen vor, wenn es um Zuverlässigkeit geht....GLG und Dir einen tollen Tag ?

PicaPica  05.10.2021, 13:43
@amdros

Danke dir und ich denke, wir liegen ebenfalls auf einer Wellenlinie, GLG. + ... :-))

zetra  05.10.2021, 15:14

Ich habe einem Verwandten, der gerade in der Klemme saß, anstandslos die gebrauchte Summe überwiesen, denn Eile tat Not und nicht Ausflüchte.

Ob ich Dankbarkeit zu erwarten habe, das muss sich erst herausstellen, somit glaube ich das "Richtige" getan zu haben.

Der "Bürge" steht dafür Pate, wenn es um echte Freundschaft geht.

Ein guter Charakterzug von dir, auch hier zeigt sich, das die DDR Bürger eine bessere Einstellung zur Solidarität hatten.

amdros  05.10.2021, 20:12
@zetra
........  das die DDR Bürger eine bessere Einstellung zur Solidarität hatten.

Das kann, das muss ich Dir sogar bestätigen, denn schon sehr oft hat sich das bewiesen..aber auch hier wieder, man kann bzw. sollte nicht alle über einen Kamm scheren.....

zetra  05.10.2021, 20:17
@amdros

Jeder macht da so seine eigenen Erfahrungen, ich hatte sogar große Schwierigkeiten mit Westverwandten, als es um eine Erbschaft ging.

amdros  05.10.2021, 20:18
@zetra

Ich rede auch auf keinen Fall von der Verwandtschaft...die stehen für mich in den meisten Fällen außen vor, wenn ich nur an den Tod meines Mannes dabei denke!

PicaPica  09.10.2021, 16:01
@amdros

Die sind noch nicht so hohl wie so viele "coole" Wessis sondern tatsächlich mit Werten gefüllt. GLG. + ... :-))

Puh.. gute Frage. Ich habe einen super unzuverlässigen Freund. Er würde seinen Kopf vergessen, wenn dieser nicht angewachsen wäre. Von Geld abheben, wichtige Unterlagen zu einem wichtigen Termin mitbringen, Danke sagen und Geschenke für die Familie kaufen war schon alles dabei.

Allerdings werde ich bald mit kleinen Kindern arbeiten und meine Toleranzgrenze ist was Verlässlichkeit angeht wirklich hoch. Ich bin zwar dann auch sehr enttäuscht und er muss das wieder gut machen, aber ich bin das ja gewohnt.

Wenn du willst, dass etwas zu deiner Zufriedenheit erledigt wird, mach es selbst!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie und keine Fachfrau oder Ärztin!
DERstobbel  05.10.2021, 08:55
Ich bin zwar dann auch sehr enttäuscht und er muss das wieder gut machen, aber ich bin das ja gewohnt.

So hoch ist deine Tolerranz da aber gar nicht...

LeadingLady  05.10.2021, 12:48
@DERstobbel

Man kann auch nicht alles zu 100% hinnehmen. Wenn dich jemand enttäuscht erwartest du doch auch eine Entschuldigung und verschenkst keine Blumen, oder? :D