Freundin sagt Treffen kurzzeitig vorher ab. Wie verhalten?

3 Antworten

Warum sprichst du sie nicht einfach drauf an? Auffällig ist das auf alle Fälle, aber der Grund muss nicht bei dir liegen. Vielleicht geht es ihr nicht gut, die Arbeit läuft nicht, Ärger in der Familie, usw. Für ein paar Stunden kann man das vielleicht verstecken aber nicht für zwei Tage.

Ich würde einfach mal ein Gespräch suchen.

Zweimal hätte ich ihr das abgekauft und es beim drittenmal angesprochen. Bei dieser Frau hast du auf Sand gebaut, denn die Verlässlichkeit besteht hauptsächlich in ihren dauernden Absagen. Kann dir nur empfehlen, dich sobald als möglich von ihr zu trennen. Lg

Finde dich damit ab, das es mit euch beiden nie was ernsthaftes wird.

Du kannst nicht kontrollieren, ob die Gründe der Absagen immer stimmen.  das geht auf die Dauer nicht gut .

Kurzfristige Absagen per sms ist das noch OK?

Liebe Freunde,

während einige schon 4 Handys in ihren Taschen herumtragen, bin ich noch relativ konservativ und habe meist nur 2 dabei. Kleiner Scherz..am Rande.. Was ich sagen will, ist das ich mich der Technik nicht verschliesse ,im Gegenteil. Aber und jetzt kommt´s!

Warum leidet das Benehmen so, seid es diese geräuschintensiven Schreckschusswaffen (handys) gibt, mit denen man seine Freunde mit Kurznachrichten regelrecht erschiesst!?

Wenn wir uns früher (vor über 10 Jahren ) getroffen haben..dann haben wir uns verabredet und zu 120% war der andere auch da, oder er war tot! ;-)

Heute werden Termine bis 10 minuten vorher OFFEN gehalten und 30minuten oder sogar erst am NÄCHSTEN TAG! per läppischer sms abgesagt!

Man verabredet sich und kommt "vielleicht" oder "hat´s halt nicht mehr geschafft"

Neulich stehe ich vor der Party und ein Freund sagt mir 2min vorher ab, er ist müde, er kommt jetzt doch nicht, ich soll nicht böööse sein..hä?

dafür musste ich mir am handy dann aber 20minuten anhören,was er alles erfolglos versucht hat ,um mir einen sms viel früher zu schicken..was alles dazwischen kam und und und dumm..hat nicht geklappt, da stand ich nun blöd rum und dachte, was ist eigentlich los? leider kein einzelfall..muss ich damit leben ? ist das jetzt normal?

bIn ich zu zickig zu alt oder wie geht ihr mit sowas um?

Ist bald das wort "unverbindlichkeit" die neue deutsche Tugend?

Ich finde das unsäglich nervig und jetzt frage ich mich bin ich altmodisch? wie soll man sich da verhalten`?

...zur Frage

Wie ist das ganze verhalten zu sehen?

Hallo

Wenn mit einer Frau Kino gehen und übernachten bei mir ausgemacht ist, aber die Frau wirft Kurz vorher alles um

Sprich sie möchte, dass wir mit ihren Freunden mitgehen und sie will nicht mehr bei mir übernachten. Fragt aber nach ob ich böse sei.

Wie ist das zu bewerten?

Positiv weil sie mir dem Freundeskreis vorstellen will oder negativ weil sie Absagt vllt. In der Hoffnung dass ich auch nicht mehr will und sie dadurch nicht absagen muss?

Oder ist das mit der Hoffnung zu weit hergeholt?

...zur Frage

Übernachten mit Freundin - Probleme?

Hey :)
Ich hab ein Problem, was ich mir auch mehr oder weniger selbst eingebrockt habe.
Ich habe gestern eine Freundin gefragt, ob sie denn heute bei mir übernachten möchte, da ich alleine zuhause bin.
Nun hat aber meine beste Freundin gerade echt Probleme und möchte gern mit mir in Ruhe darüber reden. Ich bin immer für die da, also schlage ich das wirklich wirklich ungern ab. Ich hab ihr halt gesagt, sie könnte bei mir pennen heute, hab allerdings nichts von meiner anderen Freundin gesagt.

Was soll ich jetzt machen? Wem soll ich absagen, und vor allem wie? Klar, könnten auch beide hier schlafen, aber ich fürchte, dass führt nur zu Stress und meine beste Freundin kann ihr Herz nicht ausschütten.
Bitte helft mir!

...zur Frage

Fühle mich langsam wie im Gefängnis. ..

Hallo, ich bin 13 und habe folgendes Problem: ich darf nie etwas! Ich darf mich zwischen der woche NIE mit freunden treffen. Ich darf NIE bei freundinnen übernachten. Alles was ich darf ist am Samstag bisschen was mit freunden machen, aber das auch nur 2-3 stunden, dann wars das. Ich komme nach hause und mache gleich meine hausaufgaben und lerne da ich das gymnasium besuche. Ich spiele geige und zeichne und lese auch gerne in meiner freizeit und das sehen meine eltern auch. Trotz allem erlauben sie mir gar nichts! Wenn mal eine Freundin Geburtstag hat und alle übernachten werde ich abends von meinen eltern abgeholt und darf nie übernachten. Ich bin kurz vorm ausrasten. Was soll ich machen?:/

...zur Frage

wie kann man ein treffen mit einem mädchen noch absagen?

ich wollt mich in einer woche eig mit einem mädchen treffen aber ich muss absagen weil ich nun doch keine zeit habe. wie kann ich das treffen absagen?sms und email hab ich schon versucht,ergebnis gleich null.ich hab sie auch aufem handy angerufen aber sie hat ihrs aus.was kann ich sonst noch tun?brauche dringend hilfe!

...zur Frage

2x 2 Fahrstunden (nächste Woche) absagen, möglich!?

Hallo Leute,

und zwar hab ich am Donnerstag meine Praktische Prüfung (die steht fest) und kann eigentlich gut Fahren. Nur will mein Fahrlehrer nächste Woche 2 Stunden machen und eben hat er angerufen und will aus 2 gleich 4 machen. Er sagte wir machen den Stoff und dann bist du Prüfungsreif. Kann ich die Stunden beide absagen? bleibt der Termin auch Fest oder wird der verschoben?

und hab schon ziemlich viel gezahlt für Fahrstunden usw.

danke schon mal vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?