Unwürdige Antwort wird ausgezeichnet? Wie findet ihr das?
Ich habe schon mehrmals beobachtet, dass eine Antwort, welche einen Stern bekam, inhaltlich Schrott ist, doch dennoch ausgezeichnet wurde, nur weil ein guter "Bro" diese Antwort gab. Wohingegen eine andere Antwort, welche den Stern viel eher verdiente, nicht ausgezeichnet wurde, weil einem der User nicht zum Gesicht stand.
- Habt ihr das auch schon beobachtet?
- Was denkt ihr darüber?
- Praktiziert ihr das auch selbst?
LG 👍
19 Antworten
Mir ist das noch nie so aufgefallen, da bin ich aber sehr ehrlich mit mir selbst. Wenn ich mich selbst belüge hätte ich nichts davon. Ich finde Ehrlichkeit ist sehr wichtig für mich. Ich mag keine Leute die nur sotun, als ob sie ehrlich wären. Bei meiner Krankheit der Depressionen, bin ich manchmal nicht, so ehrlich,zu mir selbst. Aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten ist mir das immer wichtig, das die Menschen ehrlich sind. Ich habe selber schon zuviel erlebt, wo die Menschen gelogen haben, egal um was es geht. Für mich ist das einfach inakzeptabel. Deswegen seit immer ehrlich zu anderen. Deswegen entscheide ich hier ganz unparteiisch. Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte.
Danke schön. Ehrlichkeit steht für mich auf dem 1. Platz., das weiß jeder der mich kennt.
Ich habe keinen Ahnung ob du mich meinst aber da deine Nachricht unter meinem Beitrag steht gehe ich davon aus du meinst mich wenn ja Danke
inhaltlich Schrott ist, doch dennoch ausgezeichnet wurde,
So läuft das eben bei Politischen Themen. Hauptsache die eigene Meinung wird bestätitgt.
Und wenn sich niemand findet der einen Bestätigt wird eben einfach der 2. oder 20. Acc genommen der diese Bestätigung scheinbar liefert.
Ja ich verstehe deine Aussage und muss dir zustimmen wenn zum Beispiel ein Freund oder eine berühmte Person irgendetwas antwortet bekommen solche Personen oft Likes oder Sterne einfach weil sie befreundet oder berühmt oder cool sind aber eigentlich geht es ja nicht darum also ich finde wen man auf dieser Website (gutefrage.de) eine Antwort leikt oder markiert, sollte man das auch nur tun wen es sich auch wirklich um eine sinnvolle oder nützliche Antwort handelt
Ja, habe ich auch schon gelegentlich beobachtet. Ärgerlich, insbesondere, wenn die Antwort falsch ist.. Ich habe hier ganz bewusst keine Bros, insofern praktiziere ich das nicht.
Ich bemühe mich, immer eine gute Antwort auszuzeichnen. Nun ist die Entscheidung nicht immer leicht zu treffen. Und vielleicht kommt es vor, dass jemand anderer eine andere Antwort als hilfreichste ausgezeichnet hätte.
Da ich mich hauptsächlich zu rationalen Fragestellungen äußere (Chemie, Sprachwissenschaft), beobachte ich das nur selten, aber es kommt vor. Im Bilderbuchfall stellt irgendjemand eine pseudowissenschaftlich angehauchte Frage („Könnte es sein, daß daß Universum ein Lebewesen mit eigenem Bewußtsein ist?“) und nachdem ihm ein paar Leute mit Wissen länglich erklärt haben, warum das nicht funktioniert, zeichnet er eine Antwort im Stil „Mein Guru sieht das auch so“ aus.
Letztlich kann man es nicht ändern; in seiner Badewanne ist eben jeder Kapitän bzw. bei der eigenen Frage entscheidet jede selbst über die Auszeichnungen. Wenn ich meine Expertentheman verlasse, dann finde ich viele weltanschauliche oder gesellschaftspolitische Fragen, die offensichtlich nur gestellt werden, damit jemand seine eigenen Vorurteile in Form einer „Antwort“ bestätigt bekommt.
Selber stelle ich nicht viele Fragen, und nur wenn ich wirklich eine Antwort haben will, und die erste Antwort, die das Problem erschlägt, bekommt den Stern.
Kann ich bestätigen. Du bist einer der ehrlichsten, die ich hier kenne. 👍
Ganz ehrlich? Ich finde dich nett ❤️